Halloo ich habe gestern erfahren das ich in der 4ssw schwanger bin unf hab direkt Halsschmerzen gekriegt jetzt hab ich nur starke Halsschmerzen sonst nichts und gehe morgen mein blut abgeben für den hzg wert zum frauenarzt. Soll ich es ihr sagen oder kann ich schon was zuahsue nehmen? Habe angst das meinem baby was passiert!
Grippe in der 4 ssw
Du hast keine Gruppe, sondern bist erst einmal nur erkältet Bzw. Hast einen Infekt. Das ist im Moment normal.
Am ersten Tag fange mal mit Tee trinken an und ruhe dich aus. Schau erst einmal was wirklich kommt. Also unterstütze deinen Körper mit Hausmitteln.
Das würde ich auch sagen, bleib erstmal ruhig. Ein starker, gesunder Fötus übersteht auch eine richtige Grippe oder Corona-Infektion. So war es bei einer Freundin von mir, die kurz nach dem positiven Test Corona bekam.
Ein Bitte, trag eine Maske beim Frauenarzt, so kannst du andere Frauen und das Personal schützen.
Ruh dich aus, trink viel Tee, geh mal in die Badewanne und früh ins Bett - vielleicht gehts dir morgen schon wieder gut. :)
Ich würde auch erstmal nicht von Grippe ausgehen. Da steigt das Fieber ja meist doch recht rasant. Gegen Erkältung kannst du Tee trinken, dich schonen oder mit Salzwasser inhalieren.
Deiner Ärztin würde ich sagen, dass du etwas krank bist und auch auf jeden Fall eine Maske mit in die Praxis nehmen.
Und wenn du wieder fit bist, kannst du dich ja gegen Grippe impfen lassen. Wird in der Schwangerschaft eh empfohlen. Dann hast du eine Sorge weniger.
Gute Besserung! ❤️ Gesendet aus dem Bett mit endlich abklingendem Magen-Darm-Infekt in SSW 31. 🙃