ELS oder Schmerzen normal?

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mehrfach positiv getestet und bin jetzt ES+14/15, also 4. SSW.
Hab seit ES+2 schon dieses Ziehen in der Leiste, überwiegend rechts, aber auch mal links und beidseitig.
Mal verschwindet es für paar Stunden und dann sind die wieder da.
Manchmal zieht es so sehr, dass es ins Schambein und Oberschenkel zieht.

Dazu kommen ab und zu „Periodenschmerzen“.
Ab und zu Schwindel und Übelkeit, aber kenne ich schon.

Es ist meine 6. Schwangerschaft.
Bin auch sehr feinfühlig was meinen Körper betrifft. Spüre jeden ES, wann meine Mens kommt. Sehr starke PMS 🫣
Meine Kinder hatte ich auch immer sehr früh schon gespürt.
Die letzten drei ab der 11./12. SSW.

Ist es jetzt normal, dass unten alles „zerreißt“?
Oder könnte es eine Eileiterschwangerschaft sein? Meine alte Hebamme meinte jetzt, sollte ich abklären.

Erfahrungen bitte 😣
Termin habe ich erst Mitte Dezember bei meiner FÄ bekommen.

1

Ich kann nur für mich sprechen, ich hatte eigentlich 4 Wochen lang fast täglich UL-Schmerzen, teilweise solches Ziehen und wie Messerstiche, dass ich schon am Sprung zum Arzt war. Bei mir ist alles gut ausgegangen :) Würde es aber an deiner Stelle trotzdem abklären lassen, wobei man glaube ich so früh sowieso noch gar nix im US sehen kann..

4

Danke für Antwort ☺️
Dann hoffe ich einfach mal, dass es bald besser wird mit den Schmerzen 🍀

2

Also bei mir zog es zu Beginn auch hauptsächlich immer links, selten mal rechts oder mittig. Wie Periodenschmerz würde ich es auch beschreiben und teilweise heftige Messerstiche waren auch dabei. Und das bis zur 17 Woche oder so, nicht täglich wie zu Beginn aber doch noch häufig, manchmal auch so dass ich mich nach einer kurzen Strecke erstmal hinsetzen musste und krümmen vor Schmerz 🙈
Irgendwann hat es dann aufgehört und mir ging es wieder gut. Ich schaffe jetzt mehr und bin fiter als zu der Zeit und bin in der 33 Woche 😅

3

Ja genau, wie Messerstiche 🫣
Also es ist schon noch auszuhalten, so dass ich jetzt nicht weinend in der Ecke sitze, aber sehr sehr unangenehm.

Danke, deine Antwort beruhigt mich etwas ☺️

5

Geweint hab ich auch nicht 😂 aber manchmal stand ich da und dachte mir jetzt zerreißt es alles unten 🙈 war aber auch immer nur für paar Sekunden. Und im liegen dann weg. Da hatte ich nur das normale ziehen.