Hey ihr Lieben. 🩷
Ich möchte euch hier gerne erzählen was ich diese Woche für einen Krimi erlebt habe, in der Hoffnung, dass es manchen hier hilft.
Es fing am Montag, 13.11. an, als ich einen Termin bei meinem Frauenarzt hatte. Zu dem Zeitpunkt war ich in der 6.SSW - 5+5, durch künstliche Befruchtung bin ich da also sicher. Mein Frauenarzt rechnete trotzdem ab Periode, war also für ihn schon in der 7.SSW, obwohl das falsch war. Ich habe ihn darauf hingewiesen, aber er wollte mir nicht zuhören... Nagut. An dem Tag macht er einen Ultraschall und sah eine leere 9mm Fruchthöhle, war damit überhaupt nicht zufrieden und sagte dass das nicht normal sei und man was sehen müsse. Verbreitete Panik und ich merkte wie er von einer Fehlgeburt (Windei) ausging. Er ließ nochmal Blut abnehmen und schickte es unter "eilig" ins Labor, damit wir am nächsten Tag darüber sprechen können. Für mich ist erstmal eine Welt zusammengebrochen. Im Auto brach ich in Tränen aus und fing direkt das Googeln an. Habe viel von Eckenhockern gelesen und dass es eigentlich fast schon normal ist zu dem Zeitpunkt GARNICHTS zu sehen!
Es beruhigte mich und auch mein Gefühl sagte mir dass da auf jeden Fall etwas ist. Nach 6 Jahren Kinderwunsch und 2 Jahren Kinderwunschklinik kann das einfach nicht sein.
Am Dienstag den 14.11. habe ich Abends eine halbe Stunde versucht beim FA anzurufen, es hat einfach keiner abgenommen. Irgendwann hat's mir gereicht und Mittwochs streiken die wohl auch noch. Ich war schon dabei das Abendessen zu machen, da habe ich schnell meinen Mann angerufen und gefragt wann er kommt. Da war es 17:15 Uhr. Ich sagte er muss mich schnell zum FA fahren damit ich da nicht noch einen Parkplatz suchen muss. Die Praxis macht um 18 Uhr zu. Wir losgefahren, ich hoch zur Praxis. Fragte beim Empfang direkt nach meinen Blutwerten, da sagte sie "Sind Sie telefonisch nicht durchgekommen? 🙂🙂🙂🙂 Die Leitung ist aber eigentlich frei" ... Ja, wenn keiner abnimmt bringt mir das auch nix.. 🙄
Naja, dann die Suche nach meinen Werten. Zum Glück waren sie schon da. Ich sollte ins Wartezimmer und wurde als aller letztes noch aufgerufen und sollte zum Arzt rein.
Er las direkt nach und sagte mir dass der ẞ-hcg Wert bei über 9000 sei. 🥹 Also perfekt alle zwei Tage gestiegen. Ich war sofort erleichtert und sagte dem Arzt dass ich das auch mehrmals so ausgerechnet habe. Dann schickte er mich direkt auf den Stuhl und machte einen US. Wieder nur eine leere Fruchthöhle. Er schallte ein bisschen links und rechts und mir sprang ein Schatten ins Auge und sagte "Da war doch was." Da sagte er nur "Ja, mit viel Vorstellungskraft ist da was..." Dann guckte er endlich nochmal richtig und es war voll drauf 🥹🥺🍀💞 mit blubbernden Herzchen 😭💗 also alles gut. 🍀🩷
Ich glaube das hätte man den Tag vorher auch schon gesehen wenn er direkt mal ordentlich geschallt hätte... Das Kleine hat sich ziemlich in die Ecke verkrochen 🥰
Ich habe gestern viel nachgedacht und fragte mich wie oft das wohl vor kommt und wieviele intakte Schwangerschaften wohl abgebrochen werden, obwohl es garnicht nötig ist...
Gebt also bitte nicht so schnell auf 🩷 euer Frauenarzt kann euch zu nichts zwingen und solang es euch gut geht und vielleicht sogar euer Gefühl sagt, dass das so nicht stimmt, wartet nochmal ein, zwei Wochen und lasst bitte euer ß-hcg Wert kontrollieren.
Mit nur einem Wert oder gar nur die Höhe eines Wertes ist nichts anzufangen.
Man weiß bei manchen auch einfach nicht, wann war der Eisprung wirklich? Wann war tatsächlich die Einnistung? Manche entwickeln sich auch etwas langsamer aber trotzdem ist alles in Ordnung.
Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch nur das Beste 🍀 Ihr seid nicht alleine!
Auch wünsche ich euch allen starke Nerven in der Gefühlsachterbahn "Schwangerschaft" und ein Happy End für jeden von uns 🤰🏻🍀💗🥹
Liebe Grüße
Häschen 💕
🥺😭💔 Der Krimi - Die leere Fruchthöhle 🥹🍀🩷
Huhu 😊 freut mich richtig, dass dein Krümel sich nun gezeigt hat - der kleine Eckenhocker.😇 wie du sagst… wer weiß wieviele intakte Schwangerschaften abgebrochen werden obwohl die Kleinen sich nur gut verstecken.🥴
Mein Sohn war an 6+2 auch nicht zu sehen - nur eine leere Fruchthöhle. Und das obwohl mein Eisprung mittels Temperatur messen genau bestimmt wurde. Erst an 7+2 war dann das Herzchen zu sehen.
Jetzt kannst du ja erstmal aufatmen.🥰 Und die telefonische Erreichbarkeit bei den Ärzten scheint ja überall gleich schlecht zu sein… meine ist da genauso toll erreichbar.🙄😆
Alles Gute dir und eine schöne hoffentlich unkomplizierte Restschwangerschaft.👶🏼😊
Vielen lieben Dank ❤️😘
Schön, dass das für dich ein gutes Ende genommen hat! Und Glückwunsch zur Schwangerschaft! ❤️
Aber eine Frage: wenn du künstliche Befruchtung gemacht hast dann war das doch bestimmt in einer Kinderwunschklinik oder? Darf ich fragen warum der Ultraschall dann bei deinem Frauenarzt gemacht wurde? Ich kenne das eigentlich so, dass man dann im 1. Trimester noch in die Kiwu Klinik geht zu den Untersuchungen 🙈
Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht genau. Vielleicht dachte die KiWu Klinik dass ich den Weg dann nicht immer fahren muss. Sie sagten mir mein Frauenarzt soll übernehmen und ich soll mich melden wenn die Fruchthöhle und das Herzchen erkennbar sind. Vermutlich für die offizielle Entlassung. Das werde ich aber nächste Woche erst machen.
Ich bin mir sehr sicher, dass ich diesen Krimi in der Kinderwunschklinik nicht hätte erleben müssen 🫠
Vielen lieben Dank 💕🍀
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und das es endlich mit eurem Wunder geklappt hat ❤️
Es ist wirklich erschreckend wie schnell manche aufgeben und gerade als Arzt sollte man doch wissen das es sich auch mal verstecken kann. Man sollte immer auf seine Mama Instinkt hören bzw. auf sein Herz vertrauen 🥰❤️
Alles gut euch 🍀🙏🏼
Lieb von dir, Dankeschön 💕
Das selbe dachte ich mir auch. Der muss doch so viel Erfahrungen gesammelt haben. Ich habe mittlerweile das Gefühl man kann den Ärzten nicht mehr so vertrauen und wie du schon sagst auf seinen eigenen (Mama) Instinkt hören 🫂💗
Omg Häschen, wie ich mich für Dich freue 💕, ich hatte schon Angst beim weiterlesen und dann so ein schönes Ende 😍 Freu freu freu!
Tja, ich hatte auch ein Schockerlebnis letzte Woche in der Kiwu und bin nach wie vor entsetzt 🤦🏼♀️, hätte ich nicht meine Ärztin gehabt, wäre ich verzweifelt. Der Kiwu Arzt sah nichts, obwohl meine Ärztin 2 T davor eine Fruchthöhle mit einem Ansatz von Dottersack sah 😳 und meinte, dass er das nicht so optimistisch sähe 😳, für mich brach die Welt auch zusammen, Du kannst es Dir genau vorstellen!
Obwohl es am Sa war, hat Dir FA für mich die Ordination aufgesperrt am Abend, weil sie dies nicht glauben konnte und auch Sorge um mich hatte. Und da sah sie die Fruchthöhle und den Dottersack, alles doppelt gewachsen.
Seit gestern sieht man in dieser Fruchthöhle zwei Dottersäcke 😂
Wie lieb von dir 💗 danke 🫂
Ich verstehe nicht wieso manche Ärzte so unprofessionell agieren... Ich mein... Es kann ja eigentlich nicht so schwer sein zu schallen.. 😮💨 für uns Frauen oder auch unsere Männer ist das absoluter psychischer Stress...
Dann ist ja auch bei euch alles gut... Ein Glück 😍😍🍀
Sogar Eineiige... Das ist ja Wahnsinn 😱 Das freut mich aber mega für euch 💕🫂🫂
Danke 🥰
Ein bisschen entspannen kann ich aber erst wenn ich die Herzchen höre
Hey liebes 🫶🏼
schön das es für dich noch so ein wunderschönes Ende gegeben hat und du nicht aufgehört hast, an deinen Krümel zu glauben.
Ich habe auch am Montag zum ersten Mal Blut abgenommen und der Wert lag bei 102.
mein ES muss nach dem 31.10 gewesen sein und mein Zyklus schwankt zwischen 30-34 Tagen. Ich nehme an, dass ich grad 2 Wochen nach ES bin ca und mein Frauenarzt hat direkt von einer frühen FG gesprochen nach nur einer Blutentnahme. Der Wert sei viel zu niedrig laut ihm.
Ich weiss nicht inwiefern er das alles gerechnet hat, aber laut meiner Recherche und vielen Rückmeldungen auf meinen Beitrag, ist dies völlig in Ordnung.
Ich werde am Freitag auf noch eine blutentnahme bestehen und hoffe auf eine Steigerung.
Nach einem neuen FA habe ich auch schon gesucht, aber keinen so kurzfristig mehr finden können.. Schade 😕
Ich wünsche dir ganz viel Glück und geniesse die vorstehende Zeit❤️
Es ist schon echt erschreckend dass man in Sachen Schwangerschaft im Internet gefühlt besser aufgehoben ist als beim Arzt... Betreuen die sonst immer nur Muster Schwangerschaften und messen einen daran? Ich versteh es nicht...
Bei uns in der Umgebung sind die ganzen Gynäkologen schlecht bewertet.. deswegen weiß ich garnicht ob ich woanders besser aufgehoben wäre.. traurig..
Dein Frauenarzt muss auf jeden Fall nochmal Blut abnehmen.. der kann ja nicht wegen einem Wert schon was Schlussfolgern und auch noch so früh... Wahnsinn..
Ich drücke euch ganz fest die Daumen 🫂🍀💕 und lieben Dank 💗