Zucker im Urin - Diabetes?!

Ich habe heute etwas seltsames beim FA erlebt und wollte mal fragen, ob sich jemand auskennt oder ähnliches zu berichten weiß.
Ich bin bei 32+3, mein zuckertest vor ein paar Wochen war völlig in Ordnung.
Nun hatte ich heute morgen um 9 den Termin und habe davor (das ist eher untypisch für mich, frühstücke sonst herzhaft) ein Marmeladenbrot, einen keks und kurz davor noch ein rosinenbrötchen gegessen. Gestern abend gab es noch ne packung kekse vorm schlafen.
Prompt hatte ich zucker im urin (+++) sodass ich nun nächste Woche den großen test machen muss.
Nunja.. knappe 5 Std später habe ich dann zuhause nochmal einen urintest gemacht und der war komplett unauffällig. 0,0 Zucker nachweisbar..
Hä?! Kann das wirklich an dem ungesunden essen kurz davor gelegen haben ? Bin total verwirrt und besorgt..

1

Hallo,
Das gleiche ist
Mir letzte Woche passiert. Das erste was sie mich gefragt haben, war was ich zum Frühstück hatte.
Das kann wohl passieren.

2

Interessant!
Und wie ist sie dann vorgegangen? Musstest du nochmal einen Zuckertest machen oder einen urintest ?

3

Also ich hab SS Diabetes, esse aber dennoch mal was süßes aber nur so viel wie es der Wert auch vertragen würde, im Urin war bis jetzt kein Zucker 🤔

Wenn du zuhause dann kein Zucker mehr nachweisen konntest, dann ist ja alles in Ordnung. Und dass du den großen Test machen musst, gibt dir ja nur Sicherheit für die Geburt dann auch.

6

Ja ich hoffe es das alles ok ist.
Bisher hab ich weder zuviel fruchtwasser noch ist das Bsby auffällig. Ist das nicht typisch bei SS Diabetes?

7

Mein Baby ist zierlich und FW ist eher im niedrigen Normbereich 🙈 also das Gegenteil von dem was man immer sagt 😅
Sonst wüsste ich nicht was es für Auffälligkeiten haben sollte? 😉

weitere Kommentare laden
4

Hatte ich letzte Woche auch ähnliche SSW. Sprechstundenhilfe hat mich gefragt was ich gefrühstückt hab.
Naja nach einem Nutellabrot, Instant Cappuccino, und einem Kinderriegel plus Fruchtsaft 🙈 war die Sache klar.
Sie meinte das kann vorkommen wenn man süß frühstückt oder Orangensaft trinkt.
Mehr wurde dann nicht mehr drüber geredet oder gemacht.

5

Danke, das beruhigt mich etwas :-)