Hallo,
Ich war heute wieder bei meinem Frauenarzt, ich bin aktuell 34+4 sprich 35 ssw.
Heute gab es nochmal ein US zur Kontrolle ob alles gut ist und Babylein weiterhin SL liegt ( in der 31 ssw lag es SL) leider hatte es sich der Bauchbewohner scheinbar doch umentschieden und sich zurück in BEL gelegt.
Mein FA meinte das die Wahrscheinlichkeit eigentlich groß ist das die Babys sich nochmal zurück drehen da Er bereits SL lag.
Es ist mein zweites Kind und mein erstes Kind hat mir diese "Probleme" nicht gemacht und lag relativ früh in SL.
Gibt es irgendwie Tricks und Tipps was ich machen kann ? Habe bereits von der Indischen Brücke gelesen.
Ich habe bereits im KH angerufen wegen ein Termin zur äußeren Wendung wird aber erst ab Woche 37 gemacht und auch die Hebamme am Telefon meinte das die Chancen gut stehen, da Er scheinbar noch Platz im Bauch hat 🤷
Ich habe die Hoffnung das sich der Bauchbewohner noch von allein dreht und würde zumindest gerne alles probieren dafür das es von allein klappt :)
Danke schon voraus für Tipps und Erfahrungswerte 🙏
35 ssw - BEL , Hilfe (?)
Huhu,
ich hab mich immer mit den Knien auf die Couch gelegt, den Oberkörper von der Couch runterhängen lassen und mich auf den Ellebogen abgestützt. Und das habe ich so lange gemacht wie ich es ausgehalten habe. Zusätzlich halt noch indische Brücke, Musik von unten an den Bauch halten usw.
Bei uns gibt es einige Kliniken wo man (gerade das 2. Kind) spontan in BEL entbinden kann. Da hätte ich mich informiert, gab da extra BEL Sprechstunden. Ich hatte aber Glück, er hat sich gedreht in der 32. Woche. Er war aber bereits sehr groß für die Woche und hat es trotzdem gut geschafft, war aber etwas unangenehm
Danke dann werde Ich das mal probieren 😁
Bei uns macht es hier im Umkreis keine Klinik eine BEL Geburt und tatsächlich möchte Ich das auch ungern. Da Erfahrungsgemäß mein erstes Kind auch relativ groß und schwer war und eine KU von , 37 cm hatte und Mir jetzt bereits bestätigt wurde das Kind Nr 2 ebenfalls so sein wird 🫣😅
Hallo, hier das gleiche die kleine Maus seid der 30ssw in SL das am Mo war ich im kh wegen weniger Bewegung, und sie hat sich in Beckenendlage gedreht in der 37ssw. Da sie noch viel Fruchtwasser hat kann es gut sein das sie sich noch dreht, dreht sie sich bis 4.12 nicht wird am 5.12 Kaiserschnitt gemacht. Mir hat meine Hebamme die indische Brücke empfohlen auszuprobieren.
Nach 4 Wochen SL habe ich nun in der 37. Woche wieder BEL 🙈 Ich habe den Tipp Vierfüßler bekommen und nicht zurückgelehnt sitzen. Ansonsten Taschenlampe und Spieluhr unten an den Bauch halten. Ob das was bringt - keine Ahnung. Nächste Woche wird die Lage nochmals kontrolliert und bei Bedarf und sofern möglich dann ein Termin für eine äußere Wendung gemacht.
Hallo,
bei meiner ersten Maus war das auch so 😅
36. SSW BEL…
Musste einen Termin im KH vereinbaren damit Sie dort nochmal schauen und versuchen es dann von außen (🫨) in die SL zu bekommen.
Ich war vieeeeeeel spazieren, mein Pezziball war mein bester Freund, viel im Haushalt gemacht und zack am Tag des Termins im KH hat sie sich dann selbst gedreht 😅.
Wir sollten uns glaube ich einfach nicht so viele Gedanken machen, es kommt wie es kommen muss.
Das schaffst du/ihr 🥰 Drücke euch fest die Daumen 🤗
LG Beyza, Esila 13 Monate u. Baby 17. SSW ♥️
Ich probiere es "locker" zu sehen und schlussendlich kommt es wie es kommt. Dennoch würde Ich mir wünschen das Er sich nochmal umentscheidet , da Ich wirklich sehr gerne wieder natürlich entbinden möchte 🥹🤞
Das wird schon 🥰 Wir drücken euch die Daumen 🤭