Hallo ihr lieben,
Ich habe seit kurzem richtig schlimme Akne am Kinn.
Vorher hatte ich nie Probleme mit meiner Haut, weder mit Pickel oder sonstiges.
War alles gut.
Seitdem ich schwanger bin, auch vor das Testen eines SS-Test hat es begonnen…
Hat jemand genau das gleiche Problem aber nur am Kinn?
Was hilft?
Schlimme Akne
Hi, leider ja. Bei mir auch schon vor der schwangerschaft, aber auf keinen Fall so schlimm wie es jetzt geworden ist.
Hatte in meiner Jugend schon Probleme mit Akne, daher hab ich mich damals schon so ein bisschen durchprobiert.
Pickel am Kinn/Kiefer und Hals sind Hormonellen Ursprungs. Ist also besonders in der schwangerschaft überhaupt kein Wunder, aber auch leider nicht therapierbar, weil die Hormone nunmal da sind.
Es geht nach der schwangerschaft dann wieder weg, aber bis dahin ist aushalten angesagt.
Ich hab schon gefühlt alles an Hautpflege ausprobiert, Hebammen und Ärzte gefragt, es nützt alles nix. Eher verschlimmert man es dadurch.
Was ein kleines bisschen gegen größere Pickel hilft, ist Teebaumöl. Trag das aber nicht großflächig auf, das Zeug trocknet die haut aus da Teebaumöl desinfizierend wirkt.
Ansonsten kann ich dir nur raten nicht den gleichen Fehler zu machen wie ich, also möglichst nicht dran herum knibbeln, das gibt leider Narben.
Oh okay…
Schade..
Dann werde ich wohl abwarten müssen und hoffen dass es besser wird irgendwann oder gar erst nach der Schwangerschaft
Ich hab seit der Schwangerschaft auch immer wieder ein Auf und Ab mit meiner Haut
Sogar auf den Schultern hab ich Pickel bekommen, was ich sonst nie hatte😣
Was mir tatsächlich immer relativ gut hilft, sind diese Heilerdemasken von Luvos
Meine Haut ist danach wirklich gereingt und sieht „sauberer“ aus. Meist verkleinern sich die Pickel dadurch ziemlich schnell bzw Pickelmale verschwinden davon komplett🙈
Aber nach DEM Wundermittel suche ich leider auch noch vergebens🥺😅
Also ich hatte schon vor der Schwangerschaft während PMS die gleichen Probleme.
Wenn es ganz schlimm ist, hilft mir da das Cicaplast Baume B5 (einfach mal googlen😊), morgens und abends ruhig bisschen dicker auftragen. Zur Reinigung hab ich ein ganz mildes Reinigungsge lund sonst für morgens und abends eine Creme gegen Unreinheiten, alles vom gleichen Hersteller wie o.g. Creme.
Damit kommt’s zwar trotzdem, aber habe es damit viel besser unter Kontrolle. Und ich bilde mir ein, dass LSF 50, immer und egal bei welchem Wetter, massiv hilft.
Ja tatsächlich hab ich von dem gleichen Hersteller auch eine Waschlotion, aber die Creme hab ich noch nicht probiert, werde sie mir mal kaufen und ausprobieren. ☺️