Thema Schlaf

Hallo,

Ich muss nun doch mal einen Beitrag schreiben.
So oft höre ich immer am Ende der Schwangerschaft kann man nicht mehr gut schlafen, weil der Körper sich darauf vorbereitet wenn das Baby da ist.

Ich bin bald am Ende meiner Schwangerschaft, bin heute 39+1, mein ET ist also in 6 Tagen.

Und ich schlafe wie ein Stein. Also klar ich wache zwischendurch mal auf weil ich auf Klo muss oder mal wieder Sodbrennen habe, aber dann schlaf ich direkt wieder ein und schlaf bis zum nächsten Mal auf Toilette gehen wie ein Stein.

Wie soll das nur werden wenn mein Baby da ist? Ich hab Angst das ich dann auch wie ein Stein schlafe und nicht mitbekomme wenn es schreit.
Eigentlich heißt es ja immer Mütter würden bei jedem kleinsten und leisesten Geräusch aufwachen.
Aber bei mir könnte es stand jetzt egal wie laut sein ich würde weiter schlafen.

Kommt das dann mit der Geburt erst, dass ich wegen jedem kleinen Mucks aufwache oder muss ich mir Sorgen machen dann die kleine nicht zu hören?

LG

1

Hey:) also ich habe zum Ende der Schwangerschaft eigentlich ganz gut geschlafen, die schlaflose Zeit war bei mir eher in der Mitte. Glaube auch dass viele aus anderen Gründen schlecht schlafen, als dass der Körper sich aufs Baby vorbereitet: Rückenschmerzen, Sodbrennen, Wassereinlagerungen usw. sind da glaube ich eher die Gründe für schlechten Schlaf.
Wenn das Baby einmal da ist, ist aber sowieso nichts mehr wie vorher und der Körper schüttet nochmal ganz andere Hormone aus, die dafür Sorgen, dass man einen ganz leichten Schlaf hat. Besonders wenn man stillt☺️
Also du wirst dein Baby ganz bestimmt bemerken, wenn es wach wird.

Genieß die Zeit noch wo du so gut und fest schlafen kannst😄🙌🏻
Alles Gute für die restliche Zeit und die Geburt☺️☘️

2

Hey...
also Ich schlafe seit SS schlecht.
Denke es liegt an den Hormonen, dann habe Ich auch oft Wadenkrämpfe oder muss zum Klo!

Hatte damals bei meinem Sohn Angst Ihn nicht zu hören da Ich immer einen tiefen Schlaf hatte!

Keine Angst Du hörst das Baby beim kleinsten Mucks!
Ob man stillt oder nicht spielt keine Rolle!

Man wird wach! ;o)
Alles Gute!
Lg
Sandra mit Maus 26.SSW