Gewichtzunahme im 4 Monat nur 500 g

Liebe zusammen,

ich war heute bei meinem Arzt, dem Baby geht es gut.

Nach dem Termin wurde ich gewogen, und habe überraschend festgestellt, dass ich nur 500 g in einem Monat zugenommen habe. Im 3en Monat waren es 4 kg :)

Ist das nicht zu wenig? P.S. ich esse sehr sehr viel :D

Lieben Dank und Gruß

1

Huhu,
also mir ging es genauso. Bis zur 15. Woche habe ich 5kilo zugenommen und jetzt bis zum nächsten Termin auch nur 500g 🙈 mein Arzt meinte das wäre nicht schlimm und die Kilos kommen noch 🤭

2

Da spielen so viele Faktoren mit rein. Wenn der Arzt nichts gegenteiliges sagt dann passt doch alles

3

Kann aus Erfahrung sagen dass die Zunahme der Mama nichts mit der Zunahme und Versorgung des Kindes zu tun hat. Ich hatte bis zum 4. Monat 1 kg zugenommen. In der Schwangerschaft insgesamt nur 8 kg wobei ich mit der Geburt wieder 6 kg sofort runter hatte (3 davon kamen beim stillen wieder)

Mein Sohn kam mit 4190 g und 55 cm auf die Welt.

Mach dir also keinen Kopf. Solange der Arzt sagt das alles in Ordnung ist musst du dir keine Sorgen machen.

4

Nein alles gut. Bin 40 ssw und habe 8kg zugenommen bisher

5

Ich bin in der 21. SSW und habe kein Gramm zugenommen. Der kleinen Maus geht es total prächtig und strampelt jeden Tag fleißig vor sich hin :-)

6

Hey,

Bei mir war es auch so dass ich in kurzer Zeit knapp 5kg zugenommen habe und dann ein ganzen Monat 0g. Die Kilos stapelten sich aber nach der Pause wieder 🙈 bin mittlerweile bei plus 12kg und 33 SSW 😅 also kommt noch was drauf 🙈

7

Da ist jeder unterschiedlich. Ich bin jetzt 33 Ssw und wiege genau so viel wie am Anfang. Das Kind entwickelt sich aber total normal und auch bei der Plazenta sieht alles top aus.

Schöne Kugelzeit 🥰

8

Ich habe bei meiner letzten ss bis zum 5mnt knapp 1kg zugenommen insgesamt.

So lang du dich ausgewogen ernährst und es dem Baby gut geht, ist das doch absolut kein Problem

9

Ich würde mir da keine Gedanken machen, ich bin in der 29. ssw und habe insgesamt erst 3 kg zugenommen, aber dem Baby geht es gut und entwickelt sich prächtig!😊