Hallo ihr lieben,
Ich hatte im Mai eine FG in der 7ssw.
Vor 2 Tagen an ES+9 den ersten Mini Hauch, gestern Nachmittag für mich schon klar positiv und heute ohne Lupe 🥺🥰
Ich freue mich so wahnsinnig, dass es wieder geklappt hat, aber ich bin auch sehr sehr ängstlich und geprägt von der FG. Wie habt ihr die Ängste beiseite geschoben ?
Dazu ist mir seit gestern schon so wahnsinnig Übel den ganzen Tag..Ich hab das Gefühl jeden Moment zu brechen, dabei bin ich erst ES+11 😩 mein ersten FA Termin will ich bei 6+0 frühestens machen, aber was mach ich mit der Übelkeit? Tipps ? Und ich wahnsinnige UL schmerzen bzw ziehen und stechen. Bin das 4 mal ss und hatte es so doll noch in keiner. Auch normal ?
Danke schon mal für die Antworten ♥️
Schwanger nach FG
Herzlichen Glückwuuunsch!
Ich hatte auch eine FG und bin wieder schwager. Und ich muss sagen, ich habe immer noch Angst. ABER ich versuche meinem Köroer und meinem Baby zu vertrauen. Ich bekomme auch tolle Unterstützugn von meinem Mann und meiner Familie, und das hilft total.
Versuche positiv zu denken, alleine weil es dem Baby gut tut :)
Danke für deine Antwort🥰
Wie weit bist du denn jetzt?
Ich glaube ich werde auch sehr lange noch Angst haben😭aber so wie du sagst versuche ich dem Baby und meinem Körper zu vertrauen 🙌🏽
Bin in der 18 ssw und mache mir über jede Kleinigkeit total viele Gedanken 😜
Aber ich glaube es ist normal.
Wir schaffen das!
Also die ersten 12 Wochen war ich total unentspannt und rechnete jederzeit wieder mit einer MA
Vorm FA Termin war es so schrecklich!!
Jetzt in der 33 ssw mach ich mir auch noch Sorgen 😂 aber ich spüre in regelmäßig das beruhigt so
Hatte ab der 11 Wochen den Anglesounds der hat mich beruhigt
Feel you. Ich bin jetzt schon bei jedem Toilettengang super unentspannt und hab Angst Blut zu sehen, dabei hab ich ja noch nichtmal den NmT am Sonntag überstanden 😩
Herzlichen Glückwunsch!
Ich glaube, nach einer fehlgeburt geht man einfach nicht mehr so entspannt in eine Schwangerschaft wie ohne dieses Erlebnis. Das muss man bis zu einem gewissen Grad fürchte ich so hinnehmen. An manchen Tagen gelingt mir das besser als an anderen. An Tagen, wo ich Symptome habe, fällt es mir leichter darauf zu hoffen, dass alles ok ist auch wenn ich weiß, dass der Schein auch trügen kann. Trotzdem tun mir die Symptome gut (ja, albern).
Ansonsten versuche ich, die Ängste nicht zu sehr an mich ran zu lassen, mir klar zu machen, dass ich alles mache was möglich ist und ich versuche auch mir ein bisschen einzureden, dass ich doch nicht das pech haben kann, 3 FG hintereinander zu haben.
Dankeschön.
Finde ich gar nicht albern. Ich habe auch lieber unendlich viele Symptome als wenig und keine. Ich hab jetzt schon so doll mit Übelkeit zu kämpfen, aber das ist es mir wert. Bei der FG sind meine Symptome nach und nach weniger geworden und dann hatte ich die FG. Deswegen verstehe ich dich da total.
Hey :) ich hatte im Juli eine FG und letzten Zyklus auch. Beides biochemische SS. Wurde diesen Zyklus direkt wieder schwanger und bin jetzt 4+3 SSW, man hat sogar schon eine Fruchthöhle gesehen, gestern sogar 2 🫣 mal sehen was draus wird..
Ich bin auch ängstlich, versuche aber mich gut abzulenken und meinem Körper zu vertrauen! Ich habe auch (meistens abends) Unterbauch schmerzen, teilweise sogar Krämpfe. Das ist ganz normal :) Versuch einfach etwas zu entspannen und dir schöne Gedanken zu machen 😊
Alles Gute dir! 🍀
Huhu, ich bin 7+2 und hatte im Mai auch eine FG. Ich kann dich also mehr als verstehen. Ich muss gestehen, die Angst ist nicht weg. Mit jedem positiven Termin wird sie aber leichter. Ich feiere aktuell jeden Tag, den ich mit Übelkeit im Bett liege, denn das ist ein gutes Zeichen! Aber ja, ich verfluche es innerlich auch ein wenig ;) Sprich über deine Sorgen! Such dir eine Hebamme, die im besten Fall auch etwas von Regenbogen Schwangerschaften weiß. Ich bin zusätzlich noch immer bei der Beratungsstelle für Sternenkinder Elterrn. Die helfen mir da auch sehr. Merk dir eins, dein Sternenkind ist der beste Schutzengel für dein Baby <3