Kaum noch bewegen können

Hallo, ich komme nun zum Ende der Schwangerschaft und kann nicht mehr.

Seit Tagen tun mir meine leisten so doll weh, es zieht soger bis in die Oberschenkel innen. Jede kleinste Bewegung tut weh, ob laufen, aufstehen, hinsetzen oder im Liegen umdrehen. Laufen geht nur noch in der Wohnung, kann noch nichtmal einkaufen geschweige denn meinen kleinen von der Kita abholen. Bin froh das mein Mann Urlaub hat und da ist und mir alles abnehmen kann aber trotzdem möchte ich so so gern länger als 5 Minuten können und spazieren gehen. Stattdessen sitz oder liege ich hier und Versuch mich nicht zu bewegen.

Bitte sagt mir das ich nicht alleine damit bin und ob es irgendwas gibt was helfen könnte ???

1

Bei mir ist es immer so gewesen wenn ich Schmerzen hatte beim Laufen (z.B. im Rücken) hat mir mehr Bewegung geholfen.
Wenn es so schlimm ist würde ich zur Ärztin gehen und mal fragen woran es liegt und ob du bestimmte Sportübungen machen könntest um die Schmerzen zu lindern oder ob ruhe und liegen das richtige wäre

2

Hallo, oh wie fies, das tut mir leid. Kannst du schwimmen? Mir tut Bewegung generell immer sehr sehr gut, nur hochschwanger ist natürlich vieles was drückt und zwickt und es nicht so leicht macht. Ich würde auf mehr Bewegung als auf weniger setzen, aber eben etwas suchen, das so entlastend ist, dass es dir gut tut- bei mir ist das schwimmen. Liebe Grüße und alles gute

3

Klingt meiner Meinung nach ein bisschen nach einer symphysenlockerung .. mir geht es so seit der 24. ssw ca. und mir half da Tape sehr gut 🤔
Je nachdem wie weit du bist würde sich das evtl auch noch lohnen. Vor allem im Liegen beim umdrehen waren die schmerzen fürchterlich.
Ansonsten sagte meine Hebamme nicht mehr viel laufen eher liegen, nichts in der Hocke machen.
Was das Tape betrifft, ich wurde morgens geklebt und die Nacht war direkt schon viel viel angenehmer 😊 nach 2 Tagen waren die Schmerzen sogut wie weg

Bearbeitet von Honeybunny
4

Ohja, das ist die Symphyse. Ich leide mit dir. Meine Hebamme hat mit tolle Übungen gezeigt, bietet effektive manuelle Hilfe an (oder wie das heißt). Die Behandlungen sind durchaus schmerzhaft. Doch mir gehts schon soooo viel besser.