Hallo,
Ich mache mir große Sorgen.
Letzte Woche habe ich das erste Mal gemerkt, dass das Baby Zuckungen hatte. So während 5 Sekunden. Es war sehr schnell. Es war kein Schluckauf.
Gestern, war es das zweite Mal..
Ich habe Angst, dass er irgendein Anfall hatte oder krank ist?
Oder sind solche Zuckungen normal? Was denkt ihr, oder hatte das schon jmd?
Es fehlen 2 Wochen bis zum Et.
Baby hat Zuckungen
Ganz normal.
Meins zuckt ständig.
Tun wir erwachsene ja auch, zum Beispiel kurz vorm einschlafen. Andere Male zucken wir genau wie Babys, wenn wir uns erschrecken.
Bei meinem bauchwurm knacken sogar die Gelenke schon laut hörbar 😄 gibt nix was es nicht gibt.
Alles liebe
Ich glaub, ich weiß was du meinst ☺️ das hab ich im Bauch auch schon gespürt und auch erst in den letzten paar Wochen (bin in der 38. Woche, also ähnlich weit wie du). Habe mir da aber ehrlich gesagt noch gar nichts bei gedacht. Ich denke nicht, dass das etwas besorgniserregendes ist.
Hatte mein erstes Kind auch sehr oft. Ist wohl normal, aber wenn es Dich beunruhigt, frag die Hebamme oder Ärztin am besten beim nächsten Termin.
Hatte mein Sohn im Bauch auch... dann als er geboren wurde auch hat sich so mit 6 monate verwachsen.. das ist das noch unreife Nervensystem .. Es können sowohl benigne myoklonien als auch ein benigner tremor sein.. sieht man immer wieder bei so kleinen ( bin kinderkrankenschwester) du solltest dich nicht bekloppt machen.
Hat mein Kleiner auch ab und zu, hatte mir am Anfang auch gleich Sorgen gemacht und dann gelesen, dass das normal ist 😅