Ich bin verzweifelt!😔
Ich hatte bis zum ET eine Traumschwangerschaft. Alles ist/ war super und auch das Vertrauen in meinen Körper war immens. Seit ET beginnt der Stress um mich herum. Das Umfeld fragt schon täglich nach wann denn endlich das Baby komme….wir können quasi schon gar nicht mehr vor die Türe gehen ohne von Nachbarn abgepasst zu werden. Auch meine Beleghebamme die bei der Geburt dabei wäre macht schön langsam etwas Druck. Auf ihr Anraten habe ich gestern einen Wehencocktail genommen. Die Wirkung? Es ging mir 4 Stunden lang elendiglich und das war’s! Keine einzige Wehe, kein Ziehen, einfach nichts. Das konnte sie fast nicht glauben, da sie damit prinzipiell positive Erfahrungen gemacht hat. Zu den Eckdaten. Bin heute ET+6, Mumu fingerdurchlässig aber noch schwer zu erreichen, kopf nicht fest im Becken und abschiebbar, hatte bislang noch keine einzige Wehe. Nun beginnen meine massiven Zweifel an mir und meinem Körper. Vielleicht kann ich gar keine Wehen produzieren? Vielleicht kann ich nicht gebären? Ich lese hier so oft, dass es bei manchen ganz plötzlich ohne Anzeichen begann, aber so ganz glauben kann ich das in meiner Situation und bei mir nicht. Ich habe übrigens auch schon allllllllle Alternativen zur geburtseinleitung ausprobiert. Ich für mich habe wirklich keine Eile, aber am Montag soll an ET+10 eingeleitet werden. Das hätte ich gerne vermieden. Ich könnte die Einleitung auch ablehnen und noch bis ET+14 warten….aber was wenn mein Körpergar nicht natürlich loslegen würde? Ach ich bin verzweifelt und will eigentlich nur, dass es meinem Schatz gut geht.
Ps.: ist übrigens mein erstes Kind
Vielleicht habt ihr ja ein paar aufmunternde Worte für mich 😔
Verzweifelt- wird die Geburt noch losgehen?
So doof es klingt, aber raus kommen sie alle, zur Not mit Gewalt (Sectio).
Alles Gute und vielleicht geht es ja doch noch plötzlich los. Ansonsten wird es schon irgendwie, Hauptsache ihr kommt gesund aus der Sache wieder raus, das Wie ist letztendlich egal.
Guten Morgen, ich find diesen Druck von außen von Ärzten und Hebamme sowieso nicht normal. Man darf nicht vergessen, das ist die Natur und der et wurde von Ärzten berechnet. Wer sagt das er richtig berechnet ist? Ich würde glaub erstmal abwarten und mir kein Druck machen lassen. Und ich würde wahrscheinlich erst an es+14 ans einleiten denken, natürlich würde ich regelmäßig zum Arzt um des Baby nicht aus dem Blick zu haben. Aber ansonsten würde ich auch wenn es schwer fällt erstmal abwarten. Mir hat baden geholfen das es irgendwann los ging. Ich glaube wirklich das nur ein geringer Teil der frauen eine wehen Schwäche haben könnte, aber muss auch sagen heut zu Tage hört man es ständig und ich glaube da nicht so wirklich dran. Warum sollte man der Natur auf die Sprünge helfen müssen? Dann wären wir wahrscheinlich echt ausgestorben.
Ich schwöre auf Speema als Einleitungsmethode , funktioniert alles natürlich nur wenn der Körper und das Kind bereit sind 😍
Versuch zu entspannen, manche Kinder sind einfach noch nicht bereit und brauchen mehr Zeit 😍
Hey du,
Also erstmal, ich kann dich total verstehen! Mir geht’s nämlich gerade ähnlich. Bin bei 40+5, allerdings mit dem 2. Kind, daher weiß ich dass mein Körper auf jeden Fall Wehen produzieren kann, er hat es beim 1. ja auch gemacht.
Bei meinem 1. ging es übrigens auch komplett aus dem nichts nachts um 3 los bei 40+6.
trotzdem sitze ich hier zuhause und bin absolut frustriert, dass es nicht los geht, man hat halt irgendwann keine Geduld mehr. Ich denke, dass das absichtlich von der Natur so eingerichtet wurde, damit man seiner Schwangerschaft nicht hinterher trauert und keine so große Angst vor der Geburt hat.
Ich habe übrigens allen in meinem Umfeld gesagt, dass ich bis zur Geburt nicht genervt werden möchte (nett natürlich 😉) und daran halten sich auch eigentlich alle. Deine Hebamme finde ich etwas komisch in der Richtung, gerade sie sollte doch wissen, dass die Natur macht was sie will und sie sollte dir unterstützend zur Seite stehen und dich nicht auch noch stressen. Vielleicht kannst du das ja bei ihr auch mal vorsichtig ansprechen.
Aber wie auch schon von den anderen geschrieben: bald hast du dein Kind im Arm, wie auch immer das passiert und dann ist alles vergessen 🥰
Dein Körper merkt deinen Stress und da wo es stressig ist kann er kein Kind sicher auf die Welt bringen. Tief in uns drin sind wir Neandertaler und unser Körper reagiert noch genauso wie in der Steinzeit. Hatte man Stress hieß das es ist Gefahr in der Nähe, also keine gute Zeit eine Frau wehrlos zu machen.
Du musst versuchen dich zu entspannen, schalte den Kopf ab und lass deinen Körper machen.
Bei mir war's z.b. so das ich mit der ausgesuchten Klinik nicht so 100% sicher war weil ich mit der Hebamme bei der Anmeldung überhaupt nicht sympathisch war. Ich musste dann wegen schlechter Werte in der 39. SSW in die Klinik und alle waren so ultra lieb und ich hab mich total wohl und gut aufgehoben gefühlt. Am nächsten Tag durfte ich wieder nach Hause und noch in der ersten Nacht erst Zuhause ging es los sodass ich keine 24h später wieder zurück in der Klinik zur Entbindung war 😅
Mein Körper wusste nun das es ein sicherer Ort für mich ist und war dann einfach bereit.
Mich wundert sehr, dass deine Beleghebamme Druck macht...
Ich hätte auch eine Beleghebamme und die hat keinen Druck gemacht -- auch keine Einleitung oder Wehencocktail nichts .
Sie hat immer gesagt, der EET ist plus/ minus 14 Tage
und vorher leitet sie nicht ein, wenn es medizinisch nicht notwendig ist
von daher war sie entspannt
Mein erstes Kind kam EET plus 10
Ohne Einleitung etc.
Allerdings haben wir auch den Fehler gemacht, den EET zu verraten und dass nervt dann schon