Hallo,
ich hatte nach der ersten Schwangerschaft hängende und schlaffe Haut am Bauch, das ging auch nicht mehr weg.
Nun bin ich wieder schwanger und ich frage mich, ob der Bauch wieder straffer werden kann, falls man dieses Mal nicht so stark zunehmen würde?
Vielleicht hatte jemand so eine Erfahrung?
Kann Bauch nach 2. Schwangerschaft straffer werden?
Nein. Was vorher war wird denke ich nicht straff, aber wenn du Sport machst danach kann es wieder straffer werden :)
Nicht "zu viel" zunehmen ist immer gut. Aber hängt ja auch davon ab warum man viel zunimmt. Kann ja auch ein großes Kind, viel Fruchtwasser oder auch einfach unkontrollierbare Zunahme sein, das hat man schlecht in der Hand.
Dass man nicht "für Zwei" essen, sich gehen lassen sollte und erst im 3. Trimester einen leicht erhöhten Kalorienbedarf hat ist heutzutage ja bekannt.
Wenn du deshalb nicht wie du sagst so viel zunimmst, wird es dir danach sicher helfen die Babypfunde schneller los zu werden und deine Haut nicht noch mehr zu dehnen. Was aber vorher schon nicht zurück gegangen ist wird jetzt wegen einer 2. Schwangerschaft nicht besser, eher schlechter. Das Gewebe wird ja wieder gedehnt. Ein Luftballon wird nach einem 2. Mal aufblasen ja auch nicht wieder straffer 😉
Wie lange ist denn deine 1. Schwangerschaft her? Hast du dazwischen Sport oder was kosmetisches gemacht, um aktiv die Haut zu straffen?
Das ist leider das Los von uns Frauen, wir können Leben in die Welt setzen aber tragen halt auch die körperlichen Spuren davon mit.
Vielleicht sollten wir das auch als was schönes betrachten. Aber nicht so leicht, heutzutage.
Und wenn der Leidensdruck zu groß ist gibt es ja auch plastische Chirurgie 😉
Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft einerseits viel Wasser aber habe auch viel gegessen und ehrlich gesagt mir keine Gedanken über die Konsequenzen nachgedacht.
Die Geburt ist fast 5 Jahre her.
Ich habe in der Zeit weder Sport noch etwas kosmetisches/plastisches gemacht, jedoch weiß ich, dass das mit Sport nicht wegzukriegen ist.
Ich bin ansonsten auch recht schlank, es ist nur der Bauch.
Hey,
Also ich hab bei der ersten Schwangerschaft insg 13kg zugenommen,m. Aktuell bin ich in SSW37 und stehe bei 7-8 kg. Mein Bauch ist aber gefühlt größer als in der ersten Schwangerschaft.
Klar zu viel zuzunehmen ist so sicher nicht förderlich aber ich glaub es kommt einfach auch auf die Genetik an.
Lg Annette
Huhu,
ich hab in der 1. SS 30 kg zugenommen und in der 2. SS 25 kg. Ich mache regelmäßig Sport und hatte nach beiden Geburten mit Geduld, gesunder Ernährung und Sport einen flachen Bauch mit Muskeln.
Ich denke versuchen kann man es😊
LG
Pianella