Nasennebenhöhlenentzündung in der 4ssw

Ist das schlimm fürs fötus und kann ich was nehmen ich hab so starke Kopfschmerzen und habe dast 24 std nicht geschlafen weill alles so verstopft ist

1

Wenn du schwanger bist, dann kannst du zb paracetamol nehmen oder Nasendusche, Nasendusche und nochmal Nasendusche… das geht mit Salzwasser und löst alles schön.

Auf Medikamente sollte man verzichten oder je nach grad der Entzündung mit dem Arzt besprechen

Gute Besserung natürlich 😌

Bearbeitet von ViviGo
2

Das hatte ich in der 6 ssw damals und sollte/durfte Nasenspray (für Kinder) nehmen. Das hat super geholfen und man konnte endlich wieder schlafen.
Einfach mal beim Arzt nachfragen.

Liebe Grüße und Gute Besserung

3

Hallo, Ich hab auch eine, bin in der 12ssw und war vorgestern beim Arzt. Gegen die Schmerzen kann man Paracetamol nehmen aber hier gilt natürlich so wenig, wie möglich.
Ich inhaliere mit Salzwasser (2EL auf 1L Wasser) man kann auch nasenduschen machen aber mir persönlich bringt es kix, da bei mir alles so zu sitzt, dass es nicht durch läuft. Das inhalieren hilft mir sehr, dadurch wird der Kopf auch langsam frei. Viel schlafen und schonen. Ich wurde knapp 2 Wochen krank geschrieben und soll mich so viel es geht ausruhen.

Gute Besserung dir 🍀

4

Du kannst ganz normal Nasenspray und PCM nehmen.