Hallo liebe Alle!
Ich bin gerade in der 27. Ssw und habe momentan große Sorgen wegen meiner Hündin.
Sie ist schwerkrank und mir setzt das wahnsinning zu. Ich weine viel und merke meinen psychischen Ausnahmezustand.
Wir kämpfen sehr darum, sie hoffentlich wieder gesund zu bekommen.
Nun ist das sicherlich nicht förderlich für die Schwangerschaft, aber meine Gefühle kann ich nicht abstellen… das macht mir ein schlechtes gewissen meinem baby gegenüber, da er dies ja vermutlich mitempfindet?
Ich würde mich sehr über aufbauende Worte freuen oder auch Tipps, wie man in der Ssw mit solchen Situationen am besten umgehen sollte..
Liebe Grüße 🌼
Trauer wegen kranker Hündin
Ich war in deiner Situation.
Mein Hund litt an Krebs, es war unglaublich schlimm für mich.
5 Tage vor der Geburt musste ich ihn einschläfern lassen…. Ich war am Boden zerstört (bis heute…1 Jahr her), aber meine Tochter ist kerngesund.
Ich hoffe das macht dir Mut, dass es deinem Baby ganz sicher gut geht.
Trotzdem verstehe ich dich sehr gut und es tut mir unendlich leid, dass du das erleben musst.
Alles gute und ich hoffe sie wird wieder! 🫶🏼
Hey,
Mein beste Freundin musste in der Schwangerschaft ihren Schwiegervater pflegen.
2-3 Monate lang war er bettlägerig, keiner konnte helfen, sie musste ihn waschen, füttern, zum Schluss hatte er schon ein Magensonde und sie musste alles lernen wie Mandorla Pflege durchführt etc.
Er war bei vollen Bewusstsein und sehr dankbar dass sie das für ihn gemacht hat und er nicht ins KH oder ähnliches musste.
Leider hat er es nicht geschafft. Zusätzlich zu ihren beiden Kindern, hat sie sich also Monate lang um ihren Schwiegervater gekümmert und musste dann auch noch das Begräbnis organisieren und die psychische Komponente überstehen.
Der kleinen (damals im Bauch) geht es gut. Wir bekommen von Gott nur das als Last aufgetragen was wir auch aushalten.
Lg Annette
Es tut mir sehr leid :( kenne das !!!
In der ca 25 ssw hatte ich große Sorgen um meinen Kater. (Zum Glück wieder gesund!!!!)
Habe jeden Tag und Nacht geweint und getrauert
Lass deine Gefühle zu. Du bist nun mal traurig. Es bringt nichts es zu verdrücken, das Baby merkt es doch trotzdem.
Lass alles raus dass es dir besser geht.
Es gibt nun mal Situationen in der SS die nicht perfekt sind. Dein Baby spürt zwar deine Emotionen, aber das wird kein Problem sein.
Ich wünsche dir und deiner Hündin alles gute!!! Wie gesagt, lass deinen Gefühlen freien Lauf, du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
Huhu...
mach Dir nicht so viele Sorgen!
Als Ich mit meinem Sohn schwanger war ist mein jüngerer Bruder nach einem Autounfall
mit Schädelhirnblutung/ Koma/ meheren OP`s mit 26 Jahren verstorben!
Es war schrecklich und wir hatten grosse Angst um unseren Sohn!
Es hat dem kleinen Mann und der SS nichts getan!
Man ist stärker als man glaubt und auch das kleine im Bauch ist viel widerstandsfähiger als man denkt!
Fühl Dich gedrückt!
Lg
Sandra mit Maus 26.SSW