Hallo ihr lieben. Hab mal eine Frage. Ich bin gerade in der 5 ssw und meine Ärztin hat mir heute den Utogest verschrieben was ich abends einnehmen muss. Habt ihr Erfahrung damit. Sie hat gesagt ich könnte beides versuchen einmal so mit Wasser einnehmen womit ich dann auch Übelkeit haben würde oder in die scheide einführen ? Was ist besser habt ihr Erfahrung. Weil ich noch nie was durch in die vagina eingeführt habe was mit Medikamente zutun hat.
Danke schonmal für die Antworten
Utrogest gelbkörperschwäche
Einfach wie einen Tampon einführen 😉
Und dann ein bisschen Ruhe, damit es nicht wieder raus kommt 😅
Aber so kann es an Ort und Stelle wirken und muss nicht erst durch den Magen.
Also ich nehme es seit letzten Monat auch und komme damit super zu recht.
Ich soll es vaginal nehmen, da es dort am besten wirkt und bei oraler Einnahme macht es wohl sehr müde.
Danach solltest du aufjedenfall min. 1 Stunde liegen bleiben. Also am besten vorm schlafen einnehmen. Man hat morgens etwas Ausfluss aber sonst merkt man das gar nicht.
Durch zwei Jahre Kinderwunschklinik musste ich das schon soo oft nehmen... Die empfehlen immer diese Progesteron Kapseln vaginal einzuführen, da sie dadurch besser verträglich sind. Du brauchst danach auch nicht so lange ruhen oder so... Du musst halt schauen dass du es weit genug einführst.
Ich musste sowas auch schon eine Zeitlang dreimal am Tag zwei Kapseln einführen.
Ist halt eine schmierige Angelegenheit, da die Hülle sich verflüssigt und wieder raus läuft.