6+5 fruchthöhle und dottersack

Hallo ich hatte heute den ersten Termin und die Ärztin sah eine fruchthöhle mit dottersack und eine Verdickung. Ein Embryo nicht zu sehen ich hab in einer Woche nochmal Termin. Ist das ein schlechtes Zeichen wenn man den Embryo noch nicht sah? Ich bin total verunsichert. Wem ging es auch so?

1

Warte ab bei manchen dauert es 1 w länger 🤷‍♀️ hatte bei 6+4 Herzschlag

2

Ich mach mir echt sorgen!! Ich hab mal gelesen wenn ein dottersack zu sehen ist, ist auch ein Embryo da? Stimmt das?

3

Jein - wenn er sich entwickelt ja - aber bis zu 8 ssw kannst du dich beruhigen - bei einer Freundin hat man erst bei 8+2 was gesehen

weiteren Kommentar laden
5

Hi Mel 88,
ich hatte an 6+0 einen US und man sah das Gleiche, wie bei dir.
Der Arzt hat mich verunsichert und sagte, es kann so und so ausgehen. Man muss den Verlauf abwarten. Ich denke, das ist bei dir auch so. Leider müssen wir Geduld haben.
Wurden deine HCG- und Progesteronwerte bestimmt an 6+5?
Drücke die Daumen, dass die Woche für dich schnell rum geht, ich habe Montag den nächsten US.

6

Keine anderen Werte wurden bestimmt. Die Ärztin klang bei mir recht entspannt und meinte nur das wir etwas zu früh sind mit Schallen. Hattest du eine sichtliche Verdickung am Dottersack?

7

Nein, nicht, dass ich wüsste. An einer Stelle sagte er, dass KÖNNTE ein Embryo sein, wollte sich aber am Ende nicht darauf festlegen.
Habe einen Tag später die Blutwerte bekommen, die waren wohl super, so dass ich lt Helferin davon ausgehen soll, dass alles gut ist.

weitere Kommentare laden
11

Wenn die 6+5 sicher sind, ist es kein gutes Zeichen. Da sollte ein Embryo da sein bei intakter Ss und vorausgesetzt, es ist ein ordentliches US-Gerät.

13

Warum bist du dir da so sicher? Viele hatten erst in der 8. Woche oder später einen Herzschlag. Woher hast du diese Information?

15

6+ 5 ist bereits Ende der 7. Woche. Bei denen die später als 8. Woche einen Herzschlag hatten, ist mutmaßlich die Schwangerschaft jünger gewesen (ES nicht klar bestimmbar wie bei IVF).
--Bezüglich der Entwicklung in dieser frühen Phase gibt es nicht viel Spielraum bei intakter Schwangerschaft.
Ich bin kein Mediziner. Meine Antworten beruhen auf Erfahrungen von dem was ich mir im Laufe der Zeit angelesen habe. Wenn Du meine Meinung nicht möchtest, dann halte Dich an den anderen fest, auch wenn diese mE nicht realistisch Hoffnung machen können.

weitere Kommentare laden