Bin nun in der 30. SSW und habe gemerkt, dass meine Füße dick sind. Ich komme schwer in meine Schuhe. Ich habe Kompressionsstrümpfe. Die müsste ich halt mal tragen 😅
Was kann man sonst dagegen tun? Weniger Salz? Vielleicht weniger süß?
Beine hochlegen…
Sport? Also eher spazieren, denn Sport ist leider nicht.
Was hilft euch? Freue mich auf Tipps
Verdammt, Ich bekomme Wassereinlagerungen in den Beinen/Füßen - was hilft?
Sie ist denn dein blutdruck? Würde das jedenfalls beim Arzt ansprechen und abklären lassen
Auf jeden Fall beim Arzt ansprechen und die Stümpfe tragen.
Weniger Salz und ausreichend trinken.
Ggf. kann der Arzt Lymphdrainage verschreiben.
Ich hatte das in der 1. Ss auch sehr extrem. Ich hab leider nix gefunden, was geholfen hat aber es gibt in der Drogerie kühlende Fußsalbe, das war eine Wohltat 🙈
Hey du,
wenn dir die Kompressionsstrümpfe zu unangenehm sind, es gibt auch Nylons mit Kompressionsfunktion. Die find ich persönlich angenehmer, wenn auch nicht ganz so wirkungsvoll.
Ansonsten hilfts bei mir Gurkensalat regelmäßig in die Ernährung mit einzubauen :D
Hatte das sowohl in der 1 SS, als auch jetzt in der 2. 🥴 So ätzend, vor allem im Winter. Was mir aktuell hilft, ist mit hochgelagerten Beinen zu schlafen. Ein festes Kissen unter die Matratze am Fussende legen. Heute morgen war es schon nicht mehr so schlimm, wie die Tage davor, dann Wechselduschen/-Bäder. Bekomme es jetzt auch in den Händen, da hatte mir damals ein Igelball kurzzeitig Linderung verschafft, vor allem wenn die Finger kribbeln. Ansonsten immer mal bewegen, Füße kreisen, etc.
Leider hab ich keine Tipps, die auf Dauer helfen, aber zumindest mal kurz Abhilfe schaffen.
Alles Gute 🍀
Huhu...
hatte das bei meinem Sohn auch!
War ein heißer Sommer, Ich habe es mitm laufen übertrieben, war in der 35.SSW und bin mit Elefanten- Klump-Füssen aufgewacht!
Passte nur noch in 1 Paar Ballerina Schuhe!
Mir hat beim Frauenarzt Akkupunktur sehr gut geholfen!
Musste jede Woche 1x zur Behandlung!
Alles Gute!
Lg
Sandra mit Mausi 26.SSW
Mir hat in der Schwangerschaft wahnsinnig geholfen:
-Schwimmen gehen
-Entwässernde Lebensmittel
-Akupunktur
Bei mir war es teilweise so schlimm, daß ich nicht mal in ein paar Birkenstocks rein gekommen bin und ich ein Wasserbedingten Karpaltunnelsyndrom bekomm habe 🙈 (das jetzt 4Monate nach Geburt endlich weg)
Hey,
Ich war im Hochsommer auf den letzten Metern und meine wassereinlagerungen waren auch enorm. Rumlaufen oder stehen hat es bei mir verschlimmert. Nur Beine hoch war gut.
Es gibt von DM kühlende beinwickel für schwangere die kann ich sehr empfehlen. Kann man auch prima öfter hernehmen als nur einmal. Einfach in den Kühlschrank legen mit paar Tropfen Wasser dazu.. genial.
Wechselbäder sind auch gut
Wünsche dir nur das beste