Hallo,
Hat jemand Erfahrungsberichte für mich? Ich bin heute bei 5+5 SSW. Gestern hatte ich eine kurze Schmierblutung und war sofort beim Arzt (habe 2 biochemische Schwangerschaften hinter mir). Gestern war mein HCG bei 8000. Für den Tag und im Vergleich zu dem Wert von letzter Woche war der Wert ok und auch der Anstieg super. Heute war der Wert bei 9140. Also in ca 23 Stunden. Laut Laborrechner (Google) ein Anstieg von 14%, normal seien 24%. Kann ich mich auf einen weiteren Abort einstellen??
HCG-Werte
Ich kann dieser hcg bestimmerei nichts abgewinnen und bin froh, dass das bei uns kein Standard ist. Was hat der Arzt denn gesagt? Der Körper ist keine Maschine, es wird bestimmt alles gut gehen, mach dich nicht verrückt:)
Ich muss morgen nochmal hin und Blut abnehmen lassen. Hatte nur mit der Arzthelferin gesprochen und sie meinte der Wert ist noch hoch. Ich hab dann gefragt wie hoch. Sie wollte es mir erst nicht sagen… ich hab darum gebeten..
Was ist eine biochemische ssw?
Ich hatte bei 6+1 einen Hcg von 77574 - hab grad nachgeschaut - 3 Tage später Ultraschall mit Baby Mini und Herz bei 6+4
Eine Schwangerschaft, die im Ultraschall nicht nachgewiesen werden konnte. Hatte beide Male erhöhte HCG-Werte und dann setzte doch die Blutung ein. Jetzt sah man gestern eine Fruchthöhle, Dottersack und minimal embryonale Strukturen.
Das ist doch gut
Was sagte die Arzthelferin direkt zu mir? Nicht so viel Googlen! Richtig. Beide Werte sind in der 6. ssw vollkommen ausreichend und gut 😊
Die hcg Werte sind ja auch nicht alleine entscheidend…
Versuch weniger zu googeln und mehr zu vertrauen. Gibt auch schöne Meditationen dafür.
Viel Glück 🍀🫶🏻
Mein Wert war bei 5+5, also Anfang der Woche, bei über 9000 und ich war mega Happy und voll zufrieden... 😅
Erstmal alles gut so. 🫂💗🍀
Ich mache mir nur Sorgen, dass der Anstieg nicht ausreicht und auf eine FG hindeutet 😔
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso der HCG wert so kurz aufeinander neu abgenommen wurde?
Ich hätte lieber in zwei drei Tagen nochmal den HCG wert gewusst.. letztendlich ist jeder anders und bei jedem entwickeln sich alles anders... Man kann diese perfekten Googlewerte glaube ich nicht annehmen.. wann hast du denn einen neuen Termin beim Arzt ?