Frage steht oben :) aktuell 19 ssw hab’s noch nie probiert
Was haltet ihr von ssw Yoga?
Mir tut es gut…
Mir tut es auch gut und ich hab ein gutes Bauchgefühl, dass es extra für die SS ausgelegt ist
Wo macht ihr das denn? Kurse?
Leider nur YouTube da ich vor Ort noch nicht fündig geworden bin :/
Darf ich mal fragen bei wem genau du das bei YouTube machst? ☺️
In unserem Yoga Studio wird SSW Yoga angeboten und mir tut es total gut! 🧘♀️
Mir hat Yoga in der Schwangerschaft sehr gut getan. Zudem habe ich gute Tipps bekommen für so Dinge wie, dass ich nachts regelmäßig Schmerzen in der Hüfte hatte.
Bei Bedarf kann man auch nähere Kontakte zu anderen Schwangeren knüpfen und hat so vielleicht auch schon Personen, mit denen man sich später auch mit dem Baby treffen kann.
Noch eine Stimme fürs Yoga! Ich geh total gerne hin, kann vom Arbeitsalltag abschalten und fokussiere mich auf mich und mein Baby. Das tut unheimlich gut :) Und meine Rückenschmerzen sind viel besser geworden.
Meine Hebammenpraxis bietet SS-Yogakurse an. Vielleicht da einfach mal nachfragen, wenn sie es selbst nicht anbieten kennen die Hebammen oft jemanden, der solche Kurse anbietet.
Also entgegen der allgemeinen Begeisterung, kann ich die Euphorie nicht so teilen... ich habe es in meiner ersten SS ausprobiert und fand es eher langweilig und habe nicht gemerkt, dass ich da irgendwas für meinen Körper tue, tatsächlich bin ich ein paar mal eingeschlafen🙈 Beim 3. Kind habe ich dem ganzen noch mal eine Chance gegeben (anderer Kurs) und fand es wieder nicht so toll. Eine andere Mama hat es mal auf den Punkt gebracht: Betreutes (und teures) Sitzen in verschiedenen Positionen😅
Ich persönlich war lieber Schwimmen, Walken oder habe noch sanftes Fitnesstraining gemacht, wobei ich natürlich niemanden ansprechen möchte, dass es ihm gut getan hat. Es war wohl einfach nicht meins
Ich mache Yoga für Schwangere über YouTube Videos und habe auch einen Schwangeren Yoga Kurs bei mir vor Ort besucht. Der Kurs hat richtig gut getan, ich kann es nur empfehlen 🧘♀️🕉️
Kann es nur empfehlen. Habe es in der ersten Schwangerschaft online gemacht (Corona sei dank🙈) und es hat mir richtig gut getan.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft komme ich leider nicht so regelmäßig dazu und ich merke, dass ich mehr Beschwerden habe z.B. am Ischias.