Hallo, ich bin in der 4 Woche Schwanger laut Tests und auch mit messen meines Thermometers. Es war geplant. :) nun habe ich seit drei Tagen Herpes und bin leicht erkältet. Ich war vor einer Woche bei meiner Frauenärztin und erzählte ihr das wir Kinderwunsch haben. Darauf antwortete sie mir das wenn ich Schwanger bin auch erst nach ein Monat kommen soll, vorher sieht sie eh nichts. Ich bin schon etwas verunsichert.
Ich hatte vorher schon immer mal Herpes. Aber eher selten.
Nun ist die Frage ist der Herpes gefährlich?
Herbes?
Hallo , ich bin in der 18 SSW und habe meinen dritten. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es auch öfters. Es ist nur lästig und mehr nicht. Für dein Baby besteht keine Gefahr. Anders sieht es aus wenn das Baby da ist. Für Neugeborene sind Herpesviren sehr gefährlich.
Oh vielen Dank für die Antwort. Was kann man denn da machen das es garnicht mehr ausbricht? :( vor allem wenn das Baby da ist?
Einen Ausbruch kann man nicht verhindern. Wenn das Baby da ist und du einen Herpes bekommst, dann muss man sehr gut aufpassen. Ich hatte zb immer die Herpes Patches von Compeed und hab es zu der Zeit großzügig abgeklebt. Auch wenn die Dinger teuer sind. Und natürlich nicht anfassen, Hände gut waschen und ich hab versucht mein Baby von meinem Gesicht fernzuhalten.