Blutung nach GV in der 13 ssw

Hallo an alle,
ich mache mir gerade total die Sorgen.
Ich hatte heute an 12+4 einen Termin beim Frauenarzt, haben Ultraschall gemacht und es war alles super.
Nach dem GV heute kam es aber direkt zu einer Blutung. Sie war nicht stark und ganz hell und im Internet steht, dass das womöglich eine Kontaktblutung war. Ich mache mir jetzt total Sorgen, dass das unserem Baby irgendwie geschadet haben könnte und weiß nicht was ich machen soll. Soll ich deswegen zum Notdienst fahren? Oder soll ich diese Kontaktblutung weiter beobachten und wenn es aufhört das einfach beim nächsten Termin ( in zwei Wochen) ansprechen?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten und hoffe jemand hat vllt die gleiche Erfahrung gemacht und kann mich etwas beruhigen 🙏🏼

1

Hallo Alina,
ich kann sehr gut verstehen das du dir Gedanken machst aber würde auch erstmal abwarten ob es aufhört oder schlimmer wird. Das ist aber nach dem GV völlig normal, mein Arzt meinte mal das wir so viele kleine Blutgefäße in der Schwangerschaft haben und die sind voll geprallt mit Blut und dann kann ich schon mal passieren das ein Gefäß platzt aber auch ohne GV. Kann dir sonst auch Magnesium empfehlen, das beruhigt die Gebärmutter 😊
Alles gute weiterhin 🥰🍀

2

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort 🥰🍀

3

Hey.

Ich gehe auch von einer Kontaktblutung aus.

Dennoch würde ich im Kreißsaal anrufen und die Situation schildern, die sagen dir dann ob du vorbei kommen sollst oder nicht. Beim Elternabend in der Klinik wurde uns gesagt, egal um welche Blutung es sich handelt und wie weit man ist, man soll immer anrufen und dann wird einem gesagt ob man vorbei kommen soll oder abwarten.

So bist du auf der sicheren Seite und tätigst ja nur einen Anruf, kostet dich nichts.