Gute morgen
Also ich dachte ja ich weiss was Sodbrennen ist. Aber nach dieser Nacht weiss ich es besser. Hab vor dem Bett gehen meine Eisenkapsel mit vit c genommen und eine halspastille tantum Verde Zitrone. Um halb 1 würde ich wach. Mir ist mein Speichel mit der scharfen magensäure aus dem Mund gelaufen und es hat gebrannt in der Speiseröhre wie Feuer. Hab mir dann gaviscol geholt und danach wurde es besser. Das ist ja die hölle🤦🏻♀️hoffentlich kommt das nicht wieder. Diese Nacht war also neben den Ohrenschmerzen etc für die Tonne. Ich übe wohl seit wochen auf die nächte mit der kleinen Prinzessin😂
Sodbrennen des Todes
Um Gottes Willen.... da freut man sich ja richtig auf die spätschwangerschaft wenn man das liest 😵 bin erst in der 16.ssw und hab schon gut Sodbrennen manchmal... 😀drück die Daumen das es einmalig war und wünsche dir aufjedenfall gute Besserung 🍀
Guten Morgen,
oh ja, das Sodbrennen ist fies. Ich habe es auch täglich. Bin es aber auch selbst schuld 🤣 ich hasse Wasser ohne Kohlensäure und das ist halt nicht gerade hilfreich.
Aber was ich gemerkt habe bei mir: wenn ich über den Tag immer mal wieder Mandeln esse ist es abends nicht so schlimm.
Ich wünsche dir, dass es bei dir nicht nochmal so schlimm wird.
Liebe Grüße
Miiine mit BabyMädchen 30 +5
Ah du Arme. Ich hatte das auch im der SS. Teilweise auch schlimm. Habe dann immer Rennie genommen. Hat nicht immer genützt. Was noch gut ist, dein Kopfkissen höherstellen, damit die Säure nicht rücklaufen kann.
Wenn man nicht schwanger ist, hilft ein Stück von dem Streichkäse. Weiss aber jetzt nicht ob man den in der SS essen darf. Diese kleinen dreieckigen oder auch Kiri. Auch Milch könnte helfen. Mandeln und Nüsse sind auch gut.
Alles Gute 🍀
Ich hatte das leiider auch in jeder ss
Abet bei der 4.jetzt ganz schlimm. Mussste mich tw davon übergeben.
Bei mir half am ende nur noch pantoprazol
Trotzdem ekne schöne rest ss
Ich lese hier soo oft, dass Frauen sich wochen- oder monatelang mit schlimmstem Sodbrennen plagen. Ich bin auch betroffen, hab unschwanger schon Refluxprobleme.
Ich kann nur jedem raten - lasst euch Omeprazol verschreiben von eurem FA, wenn es wirklich so schlimm ist und die üblichen Sachen wie Gaviscon usw. nicht helfen. In meiner letzten Schwangerschaft hab ich das die letzten 3 Monate oder so durchgehend genommen und es war meine Rettung.
Um meinen FA zu zitieren: "Ihr Baby hat ganz sicher nichts davon, wenn Sie sich jeden Tag die Speiseröhre verätzen, was diese dauerhaft schädigt. Nehmen Sie das Medikament, das ist völlig unbedenklich für Ihr Kind". Genau das hab ich gemacht, auch Embryotox gibt grünes Licht.
Niemand muss sich damit so herum quälen, ich weiß wie schlimm das ist. Zumal die Schädigung der Speiseröhre durch die Magensäure wirklich nicht unterschätzt werden sollte.
Stimme zu. Ich musste mich zu Ende der Schwangerschaft vom Sodbrennen regelmäßig übergeben. Da war dann Schluss und ich habe mir in der Apotheke Omeprazol geholt. Das war so ein Segen.
Das Sodbrennen hielt nach der Schwangerschaft noch ca einen Monat an, aber nicht mehr so stark. Da ging es dann auch mit Rennie.
Omeprazol gibt es doch zum Glück auch ohne Rezept in der Apotheke.
Nehme es auch manchmal, muss aber leider sagen, dass es bei mir nicht immer sehr gut hilft.
Daneben kann ich aber nur jeder, die damit zu kämpfen hat raten sich säurearm zu ernähren.
Hatte gestern auch wieder so starkes Sodbrennen das ich erstmal ne Runde 🤮 musste. Und es kommt immer aus dem nichts 😵💫.
Aktuell bin ich in der 35 SSW. Und bin so froh wenn es rum ist.
Ohje, das klingt echt fies 😕 ich habe auch mit Sodbrennen zu tun und muss wegen Eisenmangel auch Eisentabletten einnehmen. Durch Eisentabletten wurde es bei mir teilweise verschlimmert. Ich habe dann angefangen morgens eine Kleinigkeit zu essen (keine Milchprodukte, Kaffee, Schwarztee,da das die Eisenaufnahme hemmt) und dazu etwas Saft mit der Eisentablette einzunehmen. Seitdem habe ich nach der Tabletten Einnahme nicht mehr so schlimmes Sodbrennen. Vielleicht hilft dir das ja auch 🍀