Hallo ihr lieben, vielleicht hatte jemand hier die gleiche Erfahrung wie meine und kann mir davon berichten.
Bin schon fast im Endspurt meiner Schwangerschaft. Und es hieß schon immer mein kleiner ist zu klein für die SSW. Momentan sind wir 34+5 und der kleine wird auf 2000 gr. geschätzt.
Nun hatte ich die letzte zwei Kontrollen auch vermehrt Eiweiss im Urin.
Das mein Baby klein ist, in Verbindung mit der Eiweiss im Urin, wurde bei mir Schwangerschaftvergiftung diagnostiziert, und bin seit 2 Tage im KH, muss wohl auch bis zur Geburt bleiben.
Andere Schwangerschaftsvergiftung Symptome wie höhen Blutdruck, Oberbauchschmerzen, Kopfschmerzen, Augenflimmern.. alles habe ich nicht. Die Bewegungen des Kindes sind auch vorhanden.
Freue mich auf eure Berichte.
Lg Silvana
Schwangerschaftsvergiftung ohne alle Symptome
Hallo,
wie ist denn die Versorgung des kleinen ?
Ich hatte vor ein paar Jahren ein Hellp -Syndrom (33. ssw.) wobei zunächst die Versorgung des kleinen immer schlecht war und es zu einer Unterversorgung kam.
Das war das erste Anzeichen. Ich hatte nie Eiweis im Urin, Blutdruck war top und sonst war alles in Ordnung, keine Anzeichen, für ein Hellp.
Bis ich wegen vorzeitigen Wehe zur Kontrolle im Krankenhaus war und diese mich dann direkt in die Uninklink mit Level 1 kinderstation verlegt haben.
Am nächsten Tag habe ich plötzlich Kopfschmerzen bekommen, dachte noch vom Wetter oder Ähnliches, bis ich plötzlich sehr heftige Oberbauchschmerzen bekam rechts unter den Rippen, Augenflimmern.
Wurde in den Kreissaal verlegt, habe mich dort übergeben, erst wurde Magen Darm oder Ähnliches vermutete. Bis die Blutwerte vom Notfall Labor kamen - Blutwerte Katastrophe.
Trotzdem habe ich es tatsächlich noch eine Woche geschafft und in der 34 ssw wurde er als spätes frühchen fit nur klein geboren.
Was ich damit sagen möchte, zu Symptomen kann es sehr plötzlich kommen, aber bereits in der klink zu sein ist sehr sicher. Die Ärzte ahnen auch schon, das etwas kommen könnte, was deine Situation sehr sicher macht. Bei mir hatte keiner einen Verdacht auf ein Hellp.
Du bist auch schon sehr weit, was sehr gut ist.
Ich wäre ich nicht bereits in der Klinik gewesen, hätte ich überhaupt nicht Bescheid gewusst.
Alles Gute dir ! Grüße
Vielen Dank für deine Erfahrung.
Ich war auch schon vor einem Monat mit Verdacht auf das HELLP Syndrom in der Klinik gewesen, hat sich aber damals nicht bestätigt und bin entlassen worden.
Ansonsten die Versorgung des Kindes ist gut, sagen die Ärzte. Sie würden aber trotzdem nicht bis zur Ende warten, sondern eher in die 37 SSW einleiten..
Wenn ich das lese wird mir ganz anders …..
bin Aktuell in der 32 Ssw
Bei mir kam es auch schon vor das ich Eiweiß im Urin hatte aber nicht viel da war nur ein + .
Mal hatte ich welches und mal wieder nicht …..
die letzten 2 mal war wieder nichts ….
Aber mein Blutdruck war die letzten 3 mal bei jedem Besuch bei meiner FA so um die 140 - 150/90.
Das komische war aber ich sollte vorher schon immer Zuhause messen 3x Täglich und da hatte ich nie solche Werte auch nicht jetzt
Meine Blutwerte waren immer inordnung…. Hab auch keine Wassereinlagerungen…..
Baby entwickelt sich auch normal stand vom 02.11
Bin aber trotzdem verunsichert und weis nicht wie ich damit umgehen soll ….
Hab gehört dagegen kann man sich wohl testen lassen ? Verstehe nicht warum das dann nicht meine FA anordnen tut oder mal macht ….
Hab am Montag ein Termin wieder beim Feindiagnostiker und werde es dort mal ansprechen vielleicht macht er ja was …. Weil er gleich in der Uniklinik sitzt.
Hallo, ich bin 36. SSW, seit einer Woche ähnliche Blutdruck-Werte wie du. War deswegen einmal im Krankenhaus vorstellig.
Da die Blutwerte top waren und kein Eiweiß im Urin ist, wurde ich wieder entlassen.
Da ich an und ab Kopfweh hab, hab ich auch total Kopfkino gerade.
Dazu kommt, dass meine Mama das HELP Syndrom hatte.
Ich muss auch irgendwie die Ruhe behalten, ich hoffe es läuft alles gut bei dir 🍀🥰.
Hi, das ist an sich kein Test den man macht, und dann hat man Gewissen habe ich Schwangerschaftsvergiftung/ Hellp Syndrom oder nicht. Es sind mehrere Sachen die im KH beobachtet werden müssen wie Urin, Blutdruck, Blut und Leberwerte, ob du Kopfschmerzen/Augenflimmern hast…
Dann bestätigt sich der Verdacht oder eben nicht.
Du kannst ja nochmal mit deiner FÄ reden, sie kann dich ins KH überweisen, lieber einmal mehr kontrollieren..
LG und alles Gute :)
Silvana
Hallo ich hatte leider ab der 18ssw Probleme mit dem Wachstum.. bei uns war es leider so schlimm das sie in der 28 Woche mit 365 gr zu Welt kam.. überlebt hat sie dies leider nicht
Ab der 20 ssw alles was auf eine ss Vergiftung hindeutet ohne Symptome aber mein Stfl wert lag bei 730 ca weiß nicht ob der bei dir gemessen wurde..
aber es ist machbar das mehrere Woche nichts ausbricht außer das der Blutdruck bei mir ab und an erhöht war war nichts :)
2000gr ist ein super Gewicht auch wenn es etwas weniger für die Woche ist
Du bist in sehr guten Händen im Krankenhaus bei manchen Frauen wir dies leider nicht so früh gesehen und es endet nicht gut.. aber da musst du dir keinerlei Sorgen machen nehme an dir wird alle paar Tage Blut abgenommen 2-3 mal BD gemessen und du musst sicher alle 2 Tage Urin abgeben (war bei mir so) die Herztöne vom Baby werden bei dir sicher auch kontrolliert bei mir war dies nicht notwendig da sie keinerlei Chancen hatte mit dem Gewicht..
Kurz und knapp im krankhaft bist du am besten aufgehoben du kannst froh sein das es bei dir gefunden wurde und du darfst dich darauf freuen das du wahrscheinlich bald dein Baby haben wirst 🥰 ich wünsch euch alles gute !!
Oh man, das tut mir leid was euch passiert ist.
Vielen lieben Dank für deine Nachricht 🥰
Ich habe mit meinen Zwillingen in der 36ssw eine Präekplampsie entwickelt. Zum Glück habe ich seit der 13ssw ASS100 verschrieben bekommen und meine Kinder waren daher bis zum Ende super versorgt und hatten ein gutes Gewicht, trotz 4 Wochen zu früh. Als ich es dann bei 35+0 abgesetzt habe ging auch es auch los. Ich hatte sowieso hohen Blutdruck und wurde mit Presinol eingestellt, aber auch das half dann nicht mehr. Wegen dem hohen Blutdruck wurde ich dann auch stationär aufgenommen. Im KH. Dort wurde festgestellt, dass meine Thrombozyten fallen, Eiweiß im Urin und ich habe massiv Wasser eingelagert. Bei 36+0 wurde kamen meine Zwillinge dann mach Einleitung.
Ich ich ich! Ich habe im August in der 37 SSW entbunden. Kaiserschnitt.
Blutdruck trotz 8 Tabletten täglich bei 180/150
Eiweiß im Urin seit Beginn der SS. Am Ende zu wenig Fruchtwasser, zu viel Kalk, zu wenig Kindsbewegung und Baby musste geholt werden. Kerngesund aber der Stress für mich war irre. Ständig wurde ich ins KH geschickt um den Blutdruck stationär in den Griff zu bekommen. Ohne Erfolg. Symptome hatte ich absolut keine. Mir ging es blendend.
Vielen Dank für deine Nachricht.
Ja, bei mir soll das Kind auch in der 37+0 geholt werden.
Lg
Das ist immer das Ziel weil es dann kein Frühchen ist. Und auch gut so. Wie gesagt, alles ging gut und Baby 3000 gr schwer. Ich wünsche dir das beste!