Diese Schwangerschaft bringt wirklich alles mit , was man nicht möchte .
Von Dauerübelkeit mit erbrechen, bishin zu Schmierblutungen ist wirklich querbeet Beet alles mit dabei .
Aber langsam bin ich echt am verzweifeln und weiß nicht mehr, was ich darf kann und nicht machen sollte .
Bei den anderen Schwangerschaften gab es solche Probleme nie.
Auch die Ärztin kann mir nicht sagen , woher die Schmierblutungen kommen . Im US ist alles bestens und davon nichts zu sehen .
Nun war ich gestern mit meiner Tochter beim Eltern-kind-turnen. Sie ist aktuell 2,5 und möchte selbstverständlich auch noch oft auf den Arm. Das ein oder andere mal hab ich auch ein kleines Spiel mitgespielt .
Zum Auto wollte die Maus nicht laufen , also hab ich sie hingetragen .
Keine Schmerzen nichts .
Zuhause auf Toilette, dann wieder die Überraschung. Schmierblutungen. Wieder in Panik verfallen , zum Arzt gerannt und alles in bester Ordnung, Baby ganz normal entwickelt und bin in der 10 ssw. Niemand kann mir sagen, woher das kommt.
Dadurch, dass wir einfach nicht wissen, woher das kommt , habe ich mittlerweile vor jedem Toilettengang richtig Angst.
Kennt das jemand? Bin echt mittlerweile am verzweifeln 😔
SB durch Kleinkind tragen und Eltern-Kind-turnen ? Bin echt verzweifelt
Hey :)
Ich hab die Erfahrung zwar nicht selbst gemacht, Kamm mir aber sehr gut vorstellen, dass die schmierblutung davon kommt. Habe selber ne knapp 4 jährige und ben 2 jährigen der auch noch sehr oft getragen werden will und merke in dieser Schwangerschaft (aktuell 24 ssw) vermehrt, dass dieses Tragen und allgemein viel Bewegung die Gebärmutter zum Arbeiten bewegt. Zusätzlich ist ja alles so viel besser durchblutet, dass da schnell mal ein Äderchen platzen kann, durch die hebebewegung oder ähnliches. Ich weiss leichter gesagt als getan, aber versuche vielleicht nicht jedes mal direkt auf den Arm zu nehmen.
Alles Gute dir 🍀
Vielen Dank für deine Worte ♡
Hallo liebe Traumbaby2020,
ich bin mittlerweile in der 16. Woche angekommen, hatte aber auch in der 10. Woche eine starke Sturzblutung. Keiner konnte mir sagen, woher diese kam. Seitdem war auch zum Glück nichts mehr, aber ich sollte mich auch viel schonen und auf keinen Fall schwer heben.
Mein Sohn ist 3.5 Jahre, er wird natürlich nicht mehr so oft getragen, aber ich habe ihn z.B. immer ins Bett getragen, das war wie ein Ritual, was ich auch vermisse...
Er versteht das mit 3.5 natürlich schon gut, aber vielleicht könntest du deiner Tochter sagen, dass du ein ''Aua' ' im Bauch hast und daher sehr vorsichtig sein musst und sie nicht mehr (so oft) tragen kannst? Eltern Kind Turnen hat bei uns der Papa übernommen, vielleicht kann es bei euch auch der Papa machen oder Oma und Opa.
Ich weiß, dass es schwer ist und ich war zuerst sehr traurig und hatte meinem Sohn gegenüber ein schlechtes Gewissen, aber sicher ist sicher.
Ich wünsche dir alles Liebe.
Vielen Dank für deine Worte . Eltern - Kind - turnen wird ab sofort Papa übernehmen 😔 . Ach mano, hab das so gern mit ihr gemacht .
Ja ich auch. 🤗 Aber ich gehe trotzdem noch immer mit und schaue zu, das ist auch schön... 😌
Eine Ärztin im Krankenhaus meinte zu mir, dass Schwangere, egal ob Komplikationen oder nicht, generell nicht schwer heben sollten, es im Allrag aber oft einfach nicht machbar ist. 😕
Meine Tochter ist gerade 3 J. geworden und der habe ich von Beginn der Schwangerschaft an gesagt, dass sie jetzt lernen muss, dass sie groß ist und weil sie mit 100 cm und 18 kg für ihr Alter groß und schwer ist, kann ich sie nun nicht mehr tragen.
Das hat sie auch vor ihrem 3. Geburtstag schon verinnerlicht und gesagt "Ich laufe jetzt selbst, mein Geschwisterchen ist ja viel kleiner als ich und muss also nun im Bauch getragen werden."
Es gab in den ersten 3-4 Situationen mal ein bisschen Frust, übers nicht Tragen, aber das ging schnell vorüber 😊
Auch in den Buggy will sie nicht mehr, weil da ja das kleine Baby reinkommt und sie den Kinderwagen dann schieben möchte.
Dafür ist Fahrrad und Laufrad aktuell hoch im Kurs 😁
Auch trocken geworden ist sie jetzt von alleine (tagsüber und nachts), weil sie dem Baby die Windeln nicht wegnehmen möchte 😄
Vielleicht hilft es auch deiner Tochter, sich schon vor Ankunft des Geschwisterchens damit auseinandersetzen, dass sie nun die Große ist und vielleicht bringt das ähnliche Effekte mit sich 😊
Alles Gute 🍀
Ich kenne das zu gut, aber leider extremer als Du und mir ist auch nach heulen.
Bei mir wurde ein Hämatom entdeckt, sitzt zum Glück unterhalb der Fruchthöhle. Dieses Hämatom ist aber auch nicht so schwarz wie man das glaubt und die Ärztin hat es auch erst entdeckt, als es richtig blutete. Das ganze ist so belastend leider. Ich habe strenge Bettruhe, heben darf man nichts
Ach mensch. Dass tut mir echt leid . Da sind die kleinen Würmchen noch so klein und man sorgt sich jetzt schon so unfassbar doll :( . Drücke dir fest die Daumen , dass du bald aufatmen kannst und das doofe Hämatom ganz schnell verschwindet.
Danke Dir 🥰
Pass auf auf Dich und versuche nicht zu heben! 💕
oh mann!! Kenne ich zuuu gut😅 ich bin ganz frisch schwanger und habe auch einen 2,5 jährigen Sohn, der es mir gerade echt schwer macht. Wenn wir spazieren gehen, ist er top fit und möchte mit seinem Laufrad fahren und tut es dann auch.. bis zur Hälfte. Dann will er nicht mehr laufen und will, dass ich ihn trage und sein Laufrad muss natürlich auch wieder mit zurück😵💫 es ist viel Gewicht da er 18 Kilo wiegt und das Rad auch nicht gerade leicht ist.. ich versuche einfach nicht mehr so weit spazieren zu gehen weil ich mir immer Gedanken mache wegen der Schwangerschaft 🥲 ich muss mal mit meinem gyn besprechen was okay ist und was nicht.. ich hatte diese Probleme mit meiner letzten SSW nicht 😅
Liebe Grüsse ❤️
Hast du dadurch auch mit Schmierblutungen zu kämpfen ? 🫥