Wehen fördern Tipps

Hey ihr Lieben, mein Et ist am 29.11 jedoch habe ich bisher keine Wehen oder sonstige Anzeichen das es los gehen könnte.
Was habt ihr getan was auch geholfen hat die Wehen zu fördern ?
Empfehlt ihr Himbeerblätter Tee ?

Danke für alle antworten und liebe Grüße :)

1

Ich bin der festen Überzeugung dass bei mir scharfes Essen geholfen hat 😅 habe am Vorabend der Entbindung zu Abend scharf gegessen mit kimchi und das ganze hat meine Verdauung und dadurch indirekt die Wehen ausgelöst…
Alles gute !

2

Löst zwar direkt keine Wehen aus, aber hilft dennoch. Komplett auf Zucker und süßes, sowie Weißmehle verzichten und auf alles was den Blutzuckerspiegel hochtreibt.

https://www.schwanger.at/artikel/zuckerverzicht-als-geburtsvorbereitung.html

Bearbeitet von miemmel
3

Da hast du ja noch etwas zeit. Es kann auch von jetzt auf plötzlich los gehen
Und wenn das kleine noch nicht will, nützt leider nichts.
Habe mein 2. Kind an et+10 geboren. Er lies sich von nichts beeindrucken. Als er dann mit knapp 3 kg und 47cm zur Welt kam, war ich froh, hatte er sich noch die zeit genommen

Ansonsten hat mir bei nr 4 akupunktur geholfen.
Sie lag aber auch schon in der 37ssw tief unten und kam dann bei 37+6 1 Tag nach der Wehenfördernden akupunktur zur welt

4

Also ich war mittags um 15 Uhr noch beim Frauenarzt und hatte keine Wehen. Um 17 Uhr habe ich einen chai Latte getrunken. Um 18:30 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt. Ich rede mir ein, es lag am Chai Latte mit den krassen Gewürzen 😂

5

Ja abwarten und Tee trinken! Am besten keinen Himbeeren Blättertee, der wird nicht mehr empfehlen, und löst definitiv keine Wehen aus.
Wenn das Baby nicht kommen will wird wahrscheinlich auch nix helfen.
Wenn du dennoch bisschen experimentieren möchtest, hier ein paar tipps:

-Scharfes essen
-Sex
-Ananas essen (in massen)
-Zimt soll auch Wehen auslösen
Lg🫶🏻