Stilltee ohne Fenchel gesucht

Hallo,

habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Ideen für milchbildende Tees ohne Fenchel? Neue Studien weisen wohl darauf hin, dass der Stoff Estragol im Fenchel krebserregend sein soll… Deshalb wird davon für Stillende, Babys und Kinder abgeraten. 😕

1

Ich glaube da gibt's keinen, das ist so eine "klassische" Zutat die jeder reinmacht. Du könntest aber dir online Tee selber mischen und schicken lassen (such einfach "Tee selbst mischen"), einfach die Zutaten vom Stilltee anschauen und Fenchel weglassen.

Manche Apotheken mischen auch selbst für Kunden, aber da müsstest du selbst recherchieren. Meine Hebamme z.B. ließ mir einen Bili-Tee mischen (Gelbsucht nach Geburt).

2

Gute Idee, mit dem selbst Mischen oder Mischenlassen. Danke!

Bin gespannt, ob sich die Theorie durchsetzt, dass Fencheltee jetzt angeblich schädlich sei…

3

Der Fencheltee wird nicht krebserregender sein als Abgase und Strahlungen,,

4

Die Dosis macht das Gift. Abgasen und Strahlungen versucht man sich ja jetzt auch nicht explizit auszusetzen. 😉

Muss ja jeder selber wissen, ob er auf die Studien was gibt. Rotes Fleisch ist auch nachgewiesenermaßen krebserregend. Jeder entscheidet selbst, wie er mit diesem Fakt umgeht.

Ich möchte gern auf Fencheltee verzichten, deshalb meine Frage.