Hallo Mädels, wann habt ihr euren liebsten die Schwangerschaft angekündigt? Würde mich mal sehr interessieren. Ich hatte im September leider bei 5+3 einen abgang. Und bin wieder schwanger bei 4+2.
Wann würdet ihr am besten sowas ankündigen ? Viele sagen erst ab dem 12 Monat.
Danke schonmal im Voraus 🥰🥰
Schwangerschaftsankündigung Familie
1. schwangerschaft 14 ssw -vorher keinem ausser neun mann
2. eltern 5 ssw -rest auch erst nach der 14
Ich war heute an 6+1 bei meiner FÄ und im Ultraschall konnte man bereits alles sehen, was es da bis hierhin zu sehen gibt + Herzschlag. 🙌🏼☺️ Meinen Eltern werde ich es nun nächste Woche erzählen, weil ich es mit ihnen auch direkt teilen würde und könnte, sollte irgendwas schiefgehen. Ich würde es also ganz individuell gestalten. Die Menschen, an die ich mich eh wenden möchte, wenn ich Sorgen habe oder falls es doch zu einer FG kommen sollte - also meine Eltern und meine zwei besten Freunde, erfahren es auch schon vor Ablauf der 12 Wochen. ☺️
Huhu,
da ich oder besser gesagt wir meiner Familie gegenüber und den besten Freunden von uns nicht den Mund halten konnte, haben sie es recht schnell in der 6. oder 7. SSW mit einem süßen Geschenk erfahren. Mit den restlichen Freunden und auch Familie, mit denen ich nicht häufig Kontakt habe, haben wir bis zur 12. SSW und unserem zweiten Termin gewartet. Da alles gut war, stand dem dann nichts mehr im Wege. 😊
Ich hätte gern generell bis zur 12./13. SSW gewartet, aber die Freude wollte es dann quasi anders. Und das war so jetzt auch im Endeffekt für uns absolut in Ordnung 🥰
Ich war heute bei 8+1 wieder beim Ultraschall und der Krümel ist wunderbar gewachsen und die Ärztin war zufrieden. Wir werden es aber trotzdem erst an Weihnachten der Familie sagen, weil wir das einen schönen Anlass finden. Zum Glück ist es nicht mehr so lange bis dahin, denn die Geheimhaltung ist manchmal bisschen schwer 😂
Also ich werde es erst zu Weihnachten verkünden, auch weil ich noch eine Tochter habe, der möchte ich es so früh noch nicht sagen.
Wir haben es ab dem Herzschlag den wichtigsten Freunden und meiner Schwiegermutter erzählt! 😊
Durch künstliche Befruchtung haben eh unsere Liebsten mit uns mitgefiebert und dann dürfen sie sich auch über den Meilenstein mit uns freuen.
Allen Freunden denen wir von der SS erzählt haben, würde wir auch von einer FG erzählen.
Aber das muss jedes Paar für sich entscheiden, wie man sich eben wohlfühlt
Ich hatte auch einen Abgang in der 7. Woche - da wussten es meine Mama und meine Schwiegermutter.
Meine Schwiegermutter hat absolut ekelhaft auf den Abgang reagiert (was unser Verhältnis bis heute belastet) - daraufhin habe ich mir geschworen künftige Schwangerschaften erst zu verkünden, wenn die absolut kritische Phase überstanden ist.
Haben also immer den Ultraschall um die 12. Woche herum abgewartet und es dann der Familie erzählt. War immer schön, weil man schon ein kleines Menschlein auf dem Ultraschallbild herzeigen konnte 🙂
Das war in der ersten Schwangerschaft auch in der 12. Woche und dieses Mal haben wir ab der 14. Woche alle eingeweiht.
Einzig meine Mama wusste immer vom positiven Test weg Bescheid.
Ich hatte aber ehrlich gesagt auch nie das Bedürfnis meine Schwangerschaften großartig zu verkünden, daher war es leicht auszuhalten so lange zu warten 😅
Dann wann du es erzählen magst!
Ich hatte 5 FG. meine Mutter wußte von der Ersten nix und war mir deswegen etwas böse, weil sie auch für mich da sein will, wenn es eben nicht positiv ausgeht.
Deswegen Handhabe ich das so, dass ich sie informieren, wenn beten wieder angebracht ist. Hat mir für die sechste bisher auch kein Pech gebracht, es schon früh zu sagen- bin 19+3 :)
Ich habe meine Eltern nach ihrem Urlaub vom Flughafen abgeholt und sie mit dem positiven Sst im Auto überrascht (ES+13). Wir haben alle geweint.
Sie waren aber auch die Einzigen, die in die künstliche Befruchtung eingeweiht waren. Sie wissen von allen meinen Fehlgeburten und trauern mit uns um unsere Sternentochter.
Unseren beiden Kindern werden wir es um die 13. Woche sagen.
Alle anderen werden es so spät wie möglich erfahren. Besonders meine Schwiegermutter, der ich die unangebrachten Kommentare zur stillen Geburt unserer Tochter immer noch übelnehme.
Ich möchte mich zur Zeit einfach nur mit meinem Mann und meinen Eltern freuen, dass alles soweit gut aussieht. Auf blöde Kommentare verzichte ich gern :)
Lg, babyelf (8+1) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐ im Herzen