Trichterbildung?? Mit Bild

Guten Abend zusammen,

am Montag war ich zur Pränataldiagnostik wegen V.a Placenta Praevia. Diese hat sich (links im Bild) Gott sei Dank vom Muttermund wegbewegt.nun sagte mir der Doktor, dass sich ein V (rechts im Bild) gebildet hat und dieser nicht größer werden soll, also schönen, nicht heben, etc. Sonst eben strikte Bettruhe und Gefahr von Frühgeburt.

Ist das die sogenannte Trichterbildung oder ist das etwas anderes?

Kann mir da jemand hier weiterhelfen, gerne auch mit Bild zum Vergleich.

Alles Liebe

1

Jetzt klappt das Hochladen von Bild nicht. Tipps?

2

Bist du in der App? Da klappt es bei mir nicht, ich muss es über die Internetseite hochladen, dann klappt es.

4

Vielen Dank. Es hat geklappt!

weiteren Kommentar laden
5

Ich kenne mich leider nicht so richtig mit den Ultraschallbildern aus bzw sah es bei mir anders aus (hatte verkürzten Muttermund und eine Stelle drüber noch nicht richtig geschlossen) und will auch nichts falsches sagen.
Bei mir wurde der Ultraschall Vaginal gemacht und die Gebärmutterhalslänge gemessen. Weißt du da wie lang die ist?
Hatte dein arzt denn gesagt was das V bedeutet und wann er es kontrollieren möchte?
Würde ansonsten wenn es dich beunruhigt nochmal nachfragen. Und wirklich dann erstmal etwas ruhiger machen und vielleicht genauer auf deinen Körper hören (ohne Panik).

6

Hey,

nein der Arzt hat die Gebärmutterhalslänge nicht gemessen. Er hat nur über den Bauch Ultraschall gemacht um nach der Plazenta zuschauen.

Er sagt nur dieses V bedeute eine Gebärmutterschwäche, schonen, damit es nicht mehr wird sonst droht eine Frühgeburt.

VG Missmarli2

7

Sonst mach doch mal einen Termin zur Abklärung im Krankenhaus.