Ultraschallbild 12./13.SSW, wer kennt sich aus?

Hallo Zusammen,
Ich hatte heute das Ersttrimester Screening. Bei 11+6 und 12+1 laut Ultraschall.
Die Ärztin war sehr zufrieden. Sie hat nur gesagt das die Nackenfalte schön dünn ist und das Herz gut aussieht. Ich habe ausserhalb der Fruchtblase ein 1 cm großes Hämatom was aber selbst wenn es abbluten sollte laut der Gyn keine Gefahr für das Baby darstellt.
Achso und es sieht so aus als wäre es ein Junge.
Sie hat uns dann ein Bild mitgegeben und zuhause fiel mir auf das man keine Nase, Mund etc sieht im Profil. Ich kenne mich trotz 3. Kind nicht aus.
Ist es ein komischer Winkel oder wegen der Bewegungen?
Natürlich macht man sich Gedanken wegen Fehlbildungen oder Trisomie, auch wenn vielleicht ohne Grund.

Danke für alle Antworten

LG ❤️

1

Für mich sieht es so aus, als würde man deinen Kleinen von schräg hinten sehen. Also seinen Rücken und Hinterkopf.
Eine Profilansicht ist das nicht.

Lg, babyelf (8+1) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐ im Herzen

2

Du meinst der Kleine ist nach Links geneigt ? Aber dann wäre die Wirbelsäule mittiger dachte ich?

Schon so viele Sternchen? Das tut mir von Herzen so unfassbar leid.
Ich hoffe es wird jetzt alles gut gehen. ❤️💙

3

Meiner hatte an 12+3 auch keine Nase. (Und ich weiß mittlerweile, dass er definitiv eine hat :D das Bild sah aber wirklich schrecklich aus!) Mach dir keine Gedanken, der Winkel ist einfach nur ungünstig und wäre etwas gewesen, hätte deine Ärztin dir definitiv Bescheid gegeben! 🍀♥️

(Bild unten ist von 16+3 und da ist alles da. Manchmal ist einfach zu wenig Druck und der Kopf haut n bisschen zur Seite ab.)

Alles Liebe für euch!

Bearbeitet von mint.gruen
4

Das beruhigt mich wirklich sehr. Vielen dank. Was ein schönes Profil das untere Bild 🥰

5

Hallöchen,
also wenn ich das richtig sehe hat der kleine euch den Rücken zugedreht. Das weiße ist die Wirbelsäule 🥰
Also mach dir keine Gedanken 😊🍀

6

Danke das ist so beruhigend. Vielen lieben Dank.🥰