Hallo ihr Lieben,ich bin. In der 35. SSW. Und habe seit ca einer Stunde immer wieder starkes Unterleibsziehen und bin so unsicher, ob es Übungswehen, Senkwehen oder "echte" Wehen sind. War eben warm duschen und das hatte keine Auswirkungen, das ziehen ist nicht weniger geworden, sondern in etwa gleich geblieben, viel stärker wird es aber auch nicht 🙈 Werde wohl gleich ins Krankenhaus fahren,wenn es nicht aufhört, aber bin soooo unsicher , ob das nicht doch einfach nur Übungs- oder Senkwehen sind...
Echte Wehen?Wann ins KH?
Wenn du unsicher bist lass es lieber einmal kontrollieren. Übungs- oder Senkwehen können auch schon sehr fies sein, ich hatte ab der 32. SSW damit zu tun.
Als es bei mir richtig los ging wusste ich das es jetzt echte Wehen sind, die haben sich ganz anders angefühlt als die Übungswehen aber das ist auch bei jedem anders.
Im Krankenhaus ist dir keiner böse wenn es doch nur ein Fehlalarm ist, dafür sind die ja da.
Alles gute!
Danke👍☺️ Ich werde gleich Mal im Krankenhaus anrufen und fragen, was die mir raten. Hoffe sehr,,dass das Baby sich noch nicht auf den Weg macht 🍀🤞
Gäbe es den irgendwelche Gründe, dass es schon jetzt losgehen könnte? Verkürzter GMH? Oder wie war der Befund bei der letzten Kontrolle?
Ansonsten kannst du ja einfach mal anrufen auf der Hebammenstation und fragen, was du machen sollst oder ob du lieber vorbeigehen sollst.
Alles Gute!
Bei der letzten Kontrolle wurde ein leicht verkürzter Gebärmutterhals mit leichter Trichterbildung festgestellt. Die Frauenärztin war aber nicht allzu beunruhigt und meinte, ich soll mich etwas schonen, aber sonst alles normal machen. Ja ich denke, ich werde gleich Mal auf der Hebammenstation anrufen👍☺️
Es war zum Glück nur ein "Fehlalarm" und das Baby hat sich noch nicht auf den Weg gemacht 🤞 Bin sehr erleichtert 😅