Welches Öl

WAN habt ihr begonnen den Bauch einzuölen und ölt ihr die Brüste auch mit ein und womit? Mein Mann (er ist ein Arzt) hat mir Mandelöl empfohlen. Ich bin erst 6+2, aber da wir Zwillinge erwarten, denke ich, dass ich schon beginnen sollte?!

1

Ich habe das Weleda Mama Öl benutzt. Allerdings weiß ich nicht mehr ab wann. 🙈
Auch für die Damm-Massage hatte ich das entsprechende Öl von Weleda.

2

Hey!
Ich hab meinen Bauch von Anfang an eingeölt, so hat es mir meine Cousine geraten.
Am liebsten nehme ich das Schwangerschaftsöl von Weleda. Es hat einen angenehmen Duft und lässt sich super auftragen.
Ich bin nun in der 30.SSW und ich habe (noch) keine Dehnungsstreifen.

Liebe Grüße

3

Ich benutze dieses Öl von Babylove, ehrlich gesagt hab ich es nicht eingesehen, so viel Geld für ein Öl auszugeben, was eh im Endeffekt keine Ss Streifen verhindert🙈 da kann man auch ein günstiges nehmen :)
Ich hab in der 6. Woche damit angefangen, also relativ früh, wobei da auch nicht regelmäßig
Seitdem der Bauch allerdings öfter mal juckt und spannt, öle ich ihn seit der 13. Ssw jetzt morgens und abends ein

4

Ich glaube das ist ziemlich egal welches. Ich habe das günstige von Rossmann aus der Mama Abteilung genommen. Bin jetzt 33. Woche und habe den Bauch vllt 5mal eingeölt bisher. Ab und zu mal Bodylotion. Habe bisher keine Dehnungsstreifen. Würde mir also an deiner Stelle kein teures kaufen, verbinden kann man es dadurch auch nicht, hat auch was mit Veranlagung zutun ☺️

5

Ich benutze gar kein Öl. Ich trage abends - wenn ich dran denke oder wenn die Haut wieder juckt - Neutrogena Lotion auf. Ich hatte vor der Schwangerschaft mit einer kleinen Ekzem Stelle zu kämpfen, zu Anfang verbreitete die siech leider ziemlich.

Mit Neutrogena komme ich ganz gut zurecht, die Haut ist wieder glatt geworden.

Ich habe noch keine Dehnungsstreifen (32. ssw). Wenn die kommen, reißt die Haut von Innen. Da ist es egal, was man drauf schmiert.

6

Hallo
Meine Geburt ist zwar schon fast 10monate her aber dachte ich kommentiere auch mal 😀
Ich habe frei Öl benutzt bis zur 39 Woche hatte ich nichts gehabt 😅
In der 40woche hatte ich auf einmal ganz starke Risse bekommen ich denke eher das Ölen nix bringt 🤷🏻‍♀️ und das eher mit dem Gewebe zutun hat
Ich habe trotzdem geölt weil meine Haut ständig gejuckt hat am Bauch 😀
Aber ich muss ehrlich sein ich liebe diese dehnungsstreifen am Bauch sie erinnern mich immer wieder an meine tolle Schwangerschaft die ich hatte 🥹
Lg und alles gute für euch 🍀

9

Ohhh, so ein süßer Beitrag! Das ist so schön, dass Du sogar die Dehnungsstreifen liebtest!
Mein Bauch juckt jetzt schon hin und wieder, was mich wundert 😳😂
Ich denke mir, dass ich dann wenigstens eine schöne Haut habe, wenn ich öfters schmiere.

10

Oh ich glaube eher das der Juckreiz jetzt durch die Hormone sind 😀😀 bei mir hat der Bauch angefangen zu Jucken wo der gewachsen ist und gegen Ende dann richtig 😀😀😀 ich drück dir die Daumen das deine Haut verschont bleibt und selbst wenn nicht du trägst zwei wunderbare Wunder in dir drinnen 😍 Ölen kannst du trotzdem auch für dein eigenes Wohlbefinden 🥰
Alles gute euch weiterhin ☺️

weiteren Kommentar laden
7

Im Endeffekt total egal, Dehnungsstreifen kann man leider durch eincremen/ölen nicht verhindern.

8

Ich hab ca. in der Halbzeit begonnen, hatte aber lange nen kleinen Bauch. Ich nehme natürliches Baobab-Öl, das hat keine Zusätze oder Parfums und riecht angenehm. Wenn man eine Veranlagung zu Dehnungsstreifen hat, kann die sicher kein Öl verhinden. Habe ich zum Glück nicht, aber das Öl hilft super gegen Jucken und Spannungsgefühle.

Würde auf jeden Fall natürliche Öle nehmen, viele der Mama-Produkte sind dann doch eher Geldschneiderei und enthalten Parfums.

Bearbeitet von blancanieves