Ihr Lieben,
diese Angst, dass meine Schwangerschaft aktuell 10 ssw. Wieder in einem Abort endet versetzt mich in panische Angst.
Hinzu kommen in dieser Schwangerschaft auch ab und an SB, die laut FA unerklärlich sind .
Jetzt suche ich nach Alternativen, die mich beruhigen.
Habe nun von dem Doppler gehört und gelesen .
Wie sind eure Erfahrungen?
Ab wann konntest du damit den Herzschlag hören ?
Vielen Dank im voraus
Sonoline B Fetal Doppler ab wann konntet ihr damit die Herztöne hören ?
Hey , ich hatte auch panische Angst und habe ihn genutzt .
Die Nabelschnur konnte ich sehr früh finden. Anfang 9 ssw. Das was ich da gefunden hatte , habe ich aufgenommen mit dem Handy und habe meinen Frauenarzt gefragt ob das wirklich vom Baby kommt . Er sagte : ja , das ist die Nabelschnur. Und ohne Herz hört man die Nabelschnur auch nicht.
Das Herz , hört sich an wie ein galoppierendes Pferd höre ich seid ca der 14 ssw ganz genau. Auch so das ich es sofort finde.
LG
Hallo 😊
Ich habe den Sonoline bei 9+4 das erste mal benutzt und auch das Herz gehört. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, nutze ihn aber nur, wenn leise Sorgen aufkommen. Meist 1-2 mal pro Woche. .
Hallo,
ich hatte ebenfalls eine FG und in der aktuellen Schwangerschaft ist in der 7. ssw der Zwilling abgegangen. Ich hab daher also ständig Panik geschoben und den Sonoline gekauft. Ich hab mir ein paar Videos dazu angesehen um das Herz besser zu finden. In der 9. ssw hab ich dann das Herz genau an der Stelle gefunden wo ich es kurz nach dem ES zwicken gespürt habe.
Da es aber noch sehr früh war, dauerte es oft trotz richtiger Stelle manchmal länger das Herz zu hören, weil meine eigenen Puls Geräusche teilweise das darunter liegende Herz übertönt haben.
Bei mir hat auf jeden Fall eine volle Blase geholfen und ein Kissen unter den Po zu legen.
Vielen Dank, ich denke ich das wird mich echt beruhigen . Diese tägliche Panik ist wirklich kaum tragbar .
Bei meiner Tochter hab ich den Sonoline bei 10+2 bekommen und sofort das Herzchen gefunden. Bei meinem Sohn war ich dann ziemlich geübt und hab den Herzschlag ab 9+2 gefunden. Bei meiner Sternentochter ab 9+5.
Wenn diesmal alles gutgeht, werde ich wieder in der 10. Ssw anfangen zu suchen.
Lg, babyelf (8+2) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐ im Herzen
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft . Ich denke ich werde es mir auch kaufen :)
Hey.
Den Herzschlag hab ich in der ca 12 Woche gefunden und die Nabelschnur an 9+5 das erste mal. Die Nabelschnur hat mir schon gereicht um mich zu beruhigen. Mir hat der Sonoline sehr geholfen.
Du darfst dich halt nicht verrückt machen falls du mal nichts findest, kam bei mir auch schon vor 😅 und 2 Tage später hab ich es dann wieder gefunden.
Vielen Dank für deine Antwort ♡