Angst vor Windei

Hallo ihr Lieben 🍀

Ich bin dad zweite Mal schwanger und dachte immer, bei der zweiten Schwangerschaft würden die Symptome stärker sein als in der ersten.
Nun bin ich in der 7. SSW (6+3) und spüre ausser Brustspannen, leichtem UL Ziehen und ab und zu flau im Magen nichts!
Es verunsichert mich ein wenig. Erst kürzlich hatte eine Freundin ein Windei und sie sagte, es sei von Anfang ganz komisch gewesen, da sie weniger starke und später einsetzende Symptome hatte.

Wie war/ist das bei euch? Stärkere Symptome als in den vorherigen Schwangerschaften oder gleich/weniger?

Mag jemand von den Erfahrungen mit einem Windei erzählen?

Mein 1. Termin ist am 1. Dezember, was für mich okay ist. Sehe keinen Grund eher zu gehen. Also diesen Tipp braucht ihr hier nicht zu schreiben. 🥰

Danke❤

1

Heyyy, Glückwunsch 🌺🍀

ich bin zum zweiten mal schwanger, die erste war ein Windei. In den ersten Wochen hab ich jetzt gar kein Unterschied gemerkt, mir ging's in beiden Schwangerschaften gut. Bei der jetzigen ist es aber so dass ich ab der 7. SSW dann Übelkeit bekam, die hatte ich beim Windei nicht. Beim Windei hatte ich aber, genau wie jetzt, Mutterbandschmerzen und auch Brustschmerzen bis nach der Ausschabung also ich glaube nicht dass man tatsächlich an den Symptomen festmachen kann, ob die Schwangerschaft intakt ist.

Ich war beim Windei bei 6+3 (nach letzter Periode, mein Zyklus ist aber 31 Tage) und die Wochen danach waren einfach nur furchtbar. Am Anfang hieß es der ES könnte sich verschoben haben, wurde ständig zurückdatiert und hab nie eine ordentliche Antwort bekommen. Das waren wirklich schlimme Wochen der Ungewissheit bis ich dann auf eigene Faust ins Kh bin und die mir endlich sagen konnten, dass sich da wohl nichts mehr tun wird.

Diese SS war ich erst in der 9. Ssw beim Arzt und es hat sich ausgezahlt 🌺🍀☺️

Bearbeitet von Antarctica
2

Herzlichen Glückwunsch 🍀 Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft ab der SSW5 schlimme Übelkeit bis zur ca 14 SSW, habe einen gesunden Jungen bekommen. Meine 2. Schwangerschaft htte ich ebenfalls schlimme Übelkeit, diese endete jedoch in einer Fehlgeburt. Jetzt in meiner 3. Schwangerschaft hatte ich ausser einen ganz leicht flauen Magen und ein bisschen UL ziehen GAR NIX 😄 Und kugel gerade mit unserer Tochter in der SSW36 ☺️ Du siehst: Das hat absolut nichts mit dem Verlauf der Schwangerschaft zu tun wie vielen „Symptome“ man Anfangs hat. Das von deiner Freundin tut mir Leid, ich glaube aber dass man da auch viel rein interpretieren kann wenn eine Schwangerschaft unglücklich endet und im Nachhinein viel als „negatives Gefühl“ auslegen kann. Ich hatte bei allen 3 Schwangerschaften mal ein gutes Gefühl, mal ein schlechtes und trotzdem ist der Ausgang super individuell 🙂 Mach dir keine Sorgen! Viele Grüße

3

Meine erste SS war ein Windei und ich hatte trotzdem das volle Programm an Symptomen.
Allen voran starke Übelkeit und kaum Appetit.
Ich bin jetzt wieder schwanger und hatte zu Beginn genau die selben Symptome.
Also bei mir hat es sich nicht unterschieden, ob intakt oder nicht intakte SS.

Lg, Lena (SSW 35)

4

Ich schließe mich den meisten an. Mein Windei hatte nicht andere oder weniger Symptome als die anderen MA / FG. Dafür aber quasi mehr (Brust/ Unterleib) als in meiner jetzigen Schwangerschaft (19+4). Symptome sagen wenig aus, sonst hätte ich diesmal mit keinen / wenigen bis die Übelkeit in Woche 7/8gekickt hatte richtig mit der Angst zu tun gehabt. Mach dir da kein Kopf 🌹