Huhu,
Ich bin aktuell 39+4, mein ET ist nächste Woche Dienstag und langsam bin ich schon etwas hibbelig wann es denn losgehen wird.
Ansich denke ich zwar schon die ganze Schwangerschaft über das die kleine paar Tage später kommt, aber trotzdem ist dieses Warten so doof.🙄
Bisher gibt es auch keine wirklichen Anzeichen das es bald losgehen könnte.
Beim letzten FA Termin am 09.11 waren zwar kleine Kurven bei den Wehen, aber meine FA sagte es handelt sich nur um Übungswehen. Zudem sagte sie es habe sich noch nichts gesenkt.
Habe auch das Gefühl, dass bis jetzt sich da immernoch nix gesenkt hat.😅
Ich hatte zwar an dem Tag nach dem FA Termin immer mal Unterleibschmerzen, aber die gingen dann auch wieder weg.
Zwischendurch hab ich auch mal Bauchschmerzen, wo es auch manchmal bisschen im Rücken weh tut, aber meist nur kurz und dann ist es wieder weg.
Denke mal das werden vlt Senkwehen sein.
Übungswehen sind es nicht, denn die fühlen sich bei mir anders an, bei den Übungswehen wird mein Bauch hart und ich spüre da wo die Gebärmutter ist so einen Druck.
Hab mir bisher wegen den Unterleibschmerzen oder Bauchschmerzen aber auch nix gedacht. Manchmal liegt vlt auch die kleine einfach doof und deswegen hab ich Bauchweh.
Einerseits kann ich es gar nicht abwarten und möchte irgendwie, dass es jetzt direkt losgeht. Aber andererseits hab ich auch irgendwie Angst davor😅 Es ist meine erste Schwangerschaft (naja so wirklich erste nicht, aber damals hab ich das Baby sehr früh verloren), aber ich war eben noch nie in der Situation, dass die Wehen losgehen und so bisschen Angst vor den Schmerzen hab ich ja schon.
Aber bisher gibt es halt keinerlei Anzeichen das es losgehen könnte. Die kleine Maus in meinem Bauch ist auch noch sehr aktiv und tritt oft sehr dolle zu.
Meine FA geht aber scheinbar auch davon aus, dass die kleine später kommen wird, denn beim letzten Termin meinte sie "wir werden uns zum nächsten Termin sicher nochmal sehen. Dieser Termin ist ja am ET Tag, also schon Dienstag.
Einerseits hätte ich es gerne hinter mir und würde endlich gerne die kleine Maus kennenlernen die mich da immer so doll tritt. Andererseits will ich aber auch nicht das es losgeht, weil ich bisschen Schiss habe😅
Hoffe auch das meine Familie nicht bald anfängt ständig zu fragen ob es schon losgegangen ist. Hab ohnehin gesagt, dass ich es vlt gar niemanden sage wenn es losgeht einfach damit ich meine Ruhe habe. Oder auch aus dem Grund das zb meine Oma, dann so mega aufgeregt wäre und es nicht erwarten könnte (meine Oma ist immer bei allem mega aufgeregt und deswegen möchte ich sie in dem Sinne nur schützen sie ist auch schon 80 Jahre alt). Meine Mutter fand das zwar nicht so prikelt als ich meinte ich schreib ihr wahrscheinlich nicht wenn es losgeht, aber im Endeffekt muss sie meine Entscheidung akzeptieren.😅
Oh gott merke grade das dieser Text echt lang geworden ist. Aber ich hab eben frei aus den Gedanken raus geschrieben.
Da draußen sind ja sicher noch andere November Mamis die ihr Baby noch erwarten. Wie geht es euch so? Habt ihr schon Anzeichen oder wie ich auch noch keine?
Können uns ja etwas austauschen😊
LG
Langsam bisschen hibbelig😅 Andere November Mamis da die noch kugeln?
Ich bin zwar knapp keine Novembermutti mehr, allerdings ist der ET am 01.12.
Ich bin auch wahnsinnig hibbelig. Wobei hibbelig vielleicht nicht das richtige Wort ist. Ich habe einfach überhaupt keine Lust mehr und bin bereit. Seit ein paar Tagen hab ich auch so eine richtige Gelassenheit in mir. Bisher wollte ich nie unschöne Geburtsgeschichten hören. Jetzt juckt es mich nicht mehr die Bohne. Die Geburt kann man so oder so nicht beeinflussen. Raus kommt sie. ☺️
Seit Wochen habe ich Vorwehen. Der Bauch ist gesenkt und die Wehen wirken sich auch auf den Gebärmutterhals aus. Seit ein paar Tagen werden die Vorwehen immer mieser und können schon richtig weh tun. Ich hoffe einfach, dass es jetzt langsam los geht. Wenn’s nicht so ist, wird am 01.12. eingeleitet wegen dem Gestationsdiabetes (Baby wird st aber eher klein geschätzt) und, weil meine Plazenta mittlerweile nicht mehr so prickelnd aussieht.
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr so lang warten musst 🙏
Huhu,
Naja 1.12 das ist ja quasi noch November und außerdem vlt kommt deine kleine Maus ja auch eher, dann bist du ja auch eine November Mami.
Hoffe du hast nicht mehr so lange, wenn du sagst das die Vorwehen so schlimm sind.
Liebe Grüße
Hallo du Liebe,
ich bin zwar keine November Mami aber mein ET ist der 02.12. also auch nicht mehr lange 😁
Vielleicht beruhigt es dich, bei meinen beiden Jungs hieß es einen Tag vor Entbindung alles geburtsunreif alles zu...und dann kamen sie spontan an 39+2 und 39+6. Bei manchen Frauen gibt es vorher keine Anzeichen und alles passiert erst unter der Geburt.
Die Fragen nerven mich jetzt auch schon (was immer noch zwei Wochen????? Bei dem Bauch????)...mein Bauch hat sich sehr gesenkt und ich warte auch jeden Tag, dass es los geht. Ich hab immer wieder Mal wehen aber nix in Richtung Geburt. Sehr nervenaufreibend, da ich es von meinen anderen beiden Kindern nicht so kenne.
Ich hab auch diese gemischten Gefühle ich möchte nicht mehr schwanger sein (war ich noch nie gerne) aber wenn sie erstmal draußen ist, wird es auch nicht einfacher... körperlich vielleicht wieder ein bisschen 😅 aber auch ich hab eine Mischung aus Angst und Respekt obwohl es schon mein drittes Kind ist. Nichts ist so unplanbar wie eine natürliche Geburt.
Ich wünsche dir alles Gute ♥️ ich hoffe, du hast nicht mehr lange und eine schöne Geburt 🍀
Bei mir weiss ich bisher tatsächlich nicht mal ob ich geburtsunreif oder genurtsreif bin. Meine FA macht immer nur ctg und schaut kurz per Ultraschall ob alles gut ist, also ob genug Frucht Wasser da ist, sonst nix.
Selbst wo beim letzten Termin regelmäßige kleine Kurven zu sehen waren hat sie nicht nachgeschaut ob die sich eventuell auf den MuMu oder so auswirken.
Am 30.10 hatte ich mein Geburtsplanungs Gespräch und da wurde auch nur ctg und Ultraschall gemacht. Dachte wäre normal. Und dann hat paar Tage später meine Hebamme mich besucht und war etwas verwundert das mich untenrum keiner untersucht hat.
Aber naja im Endeffekt ist es nun so weit am Ende auch egal ob ich untersucht werde oder nicht. Es geht endweder los oder eben nicht. Abwarten und Tee trinken.
Liebe Grüße
Ich kann dich sehr gut verstehen 🙈 habe zwar schon ausgekugelt aber zum Ende hin ist es immer so anstrengend 🙈 mein et ist eigentlich der 27.11 gewesen der kleine Mann kam aber schon am 02.11. hatte übrigens vorher keine Anzeichen das es los gehen wird, von jetzt auf gleich kamen leichte wehen und die Fruchtblase ist geplatzt nach kurzer Zeit daheim. Drück dir die Daumen das es bald soweit ist und wünsche dir schon Mal eine schöne Geburt und viel Kraft 🥰
LG Jessy
Ich kann dich besser verstehen, als mir lieb ist 😅 mein eigentlicher ET war am 10..11., korrigierter ET war der 13.11., passiert ist bis heute nichts. Es ist mein zweites Kind, meine Tochter kam damals ET+14, ich hatte gehofft, dass es diesmal schneller geht 🙈😂 tja sieht nicht so aus. Wünsche allen wartenden Mamis weiterhin viel Geduld und Kraft, bald haben wir es geschafft! 🥰
Ohje hoffe ja das ich nicht bis ET+10 oder höher gehe. Aber naja man wird sehen.
Hoffe du hast es bald geschafft, viel Glück dir. 😊
Mir geht’s wie dir! Heute 41+0, 2. Kind.
Mein Sohn ist damals bei 41+0 gekommen, bei der Kleinen rührt sich noch nix 🥴 war auch lange in der Illusion, dass sie bestimmt früher kommt, weil 2. Kind…naja 😂 ich hoffe, dass wenigstens ihre Geburt entspannter wird, bei meinem Sohn war ich bei 22 Stunden 😣
Hier, ich, ET ist der 22.11. und seit Anfang des Monats schlage ich mich mit ziemlich regelmäßigen Übungswehen rum, die mich auch nachts gerne mal aufwecken. Ich bin also müde und Bauch, Rücken, Hüfte tun einfach nur weh.
Mittlerweile habe ich von Akupressur bis Zimt quasi alles probiert aber die Wehen wollen einfach nicht stärker werden.
Nach FÄ war der Muttermund Anfang der Woche fingerduchlässig, es könnte losgehen - aber es bleibt eben beim könnte.
Da ich deutlich vordatiert wurde rechne ich damit, dass ich den Spaß noch bis zum Ende des Monats haben werde und das Baby dann per Einleitung rausgetreten wird.
Ich freu mich. Seufz.
Einen Tag nach mir ET 😅
Naja ich hoffe ja auch darauf das ich nicht eingeleitet werden muss, sondern die kleine sich so auf den Weg macht.
Aber wir werden sehen und wenn ich am Ende doch eingeleitet werden muss, dann kann ich es im Endeffekt auch nicht ändern leider.
Hi
Habe hier gerade ein bisschen mitgelesen. Weil ich war so hibbelig als ich über Termin ging (Sohn kam im Juni) und keine Anzeichen das es irgendwie mal losgehen könnte. Obwohl es wochenlang hieß…der kommt früher aufgrund von Größe und Gewicht.
Ende vom Lied…ich wurde eingeleitet…was ich ursprünglich auch nicht wollte…aber es war okay und irgendwie dann auch egal….die Einleitung war völlig okay und wir sind gesund und munter aus der Geburtssituation raus. Dachte meine Erfahrung kann dir vielleicht etwas Ruhe geben…alles kommt zur rechten Zeit und wird gut so wie es ist 🍀
Ich habe ET am 29.11 und kämpfe seit zwei Wochen immer wieder mit Vorwehen. Mein Bauch ist schon stark gesenkt aber bis jetzt ist alles intakt.
Mir tut einfach nur alles weh und ich habe einfach keine Lust mehr.
Der Arzt hatte schon prophezeit das ich den nächsten Termin nicht mehr brauche, jetzt war ich gerade erst wieder da, also ich glaube trotz noch so guter Erfahrungen lässt sich das nicht voraussagen… 🤣
Momentan bin ich auch einfach nur entspannt und warte jeden Tag darauf das es losgeht.
Wenn er soweit ist dann wird er schon kommen 😊
Hey, ich hab auch am Dienstag ET und bekomme ein Mädchen, ist auch meine zweite Schwangerschaft nach einem Abgang in der 10. SSW letztes Jahr. Habe auch seit Tagen immer wieder plötzlich einen harten Bauch ohne Schmerzen. Letzte Nacht hatte ich extreme Kopfschmerzen und seit Wochen immer wieder sodbrennen. Am Montag ist mein nächster und letzter Gyn Termin, dachte eigentlich dass die kleine früher kommt aber bisher sieht es nicht so aus... zumindest ist sie extrem aktiv 😅 achja, es bleibt nur abwarten und Tee trinken übrig 😅
Hallo Linchen,
Ich kann dich sooo gut verstehen! Bei mir ist ET am 22.11., also ein Tag nach dir, und aktuell tut sich noch gar nix.
Dabei dachte ich die ganze Schwangerschaft, er würde früher kommen, weil meine Mama all ihre drei Kinder immer vor ET bekommen hat.
Andererseits ist der Kleine mit seinen geschätzten 2900g noch sehr leicht, sodass ihm jede Woche mehr bestimmt gut tut - aber ich als grundungenduldiger Mensch will ihm einfach nur endlich kennen lernen 😅.
Ist auch mein erstes Kind, also kommt die entsprechende Unsicherheit wegen Geburt dazu.
Was machst du, um dein Hibbeln erträglicher zu machen?
Mir hilft aktuell, einfach weiter viel Programm zu planen - Kino, Ikea, Weihnachtsshopping, Thermalbad, oder einfach nur ein Entspannungsabend in der Sauna oder Badewanne, wo ich mir vorher ne schöne Gesichtsmaske besorge, oder so. Außerdem viel mit dem Hund spazieren und dazu schöne podcasts über Familie und Kinder zu hören.
Ich hab das große Glück, noch sehr fit zu sein, trotz Bauch, also habe ich den Tag heute bisher mit Ikea Möbel Aufbauen verbracht 😁
Liebe Grüße und ganz ganz viel Zuversicht, dass es eine gute Geburt wird - zum passenden Zeitpunkt 😊
Ich mach einiges um mein hibbeln erträglich zu machen. Da ich trotz Bauch und Schwangerschaft noch relativ fit bin mach ich tatsächlich auch noch viel im Haushalt, auch wenn das meinem Partner manchmal nicht so gefällt.
Oder ich schau meine Serien, gehe spazieren, nehme ein Bad in der Badewanne, telefoniere lange mit meiner Oma oder spiele mit der Katze... Könnte noch mehr aufzählen aber dann würde es ein Roman aus Tätigkeiten werden😅