Ultraschall 5+5 - Punkt Herzschlag?

Hallo ihr Lieben,

ich war so aufgeregt, als ich beim ersten Ultraschall bei meinem FA war, dass ich gar nicht richtig geschaltet habe. Bei der Aufnahme hat an der Stelle, an der ich ein blaues Kreuz gemalt habe, ein schwarzer Punkt geblinkt/geflackert. Es seien Herzaktionen, sagt die Ärztin.

Jetzt bin ich aber nach längerem Nachdenken doch verwundert, weil ich dachte der weiße Punkt am Dottersack obendrüber sei der Embryo. Kann es denn sein, dass man bei US auch meine eigenen Adern pulsieren sieht und das mit dem Herzschlag verwechselt und reicht die Embryoanlage hier nur etwas weiter nach unten rein und verschwimmt im Bild mit meiner hell dargestellten Gebärmutterschleimhaut?

Ich will mich nicht umsonst freuen und mache mich komplett verrückt. Mein Mann hat den Punkt aber auch blinken sehen.

Danke!!

1

Ich glaub ehrlich nicht dass ein routinierter Arzt da was verwechselt. Das wird schon das Herz gewesen sein

2

Das Herz vom Baby ist doch viel viel schneller als deins. Ich glaube wirklich nichtmal, dass eine Laie das verwechseln kann und ein Arzt (der das täglich macht) schon gar nicht 😅
Alles ist gut bei dir 🍀 wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft