Hallo ihr lieben ich hab ne frage wie war das bei euch bin in der 2-3 ssw und hab so angst dass es zu einen Abgang kommt was kann ich tun ja ablenken aber trotzdem muss ich 24/7dran denken ich bin so ein overthinker ich hab immer so ein leichtesten stechen oder ziehn und das macht mir so so so Sorgen das ich immer nur weinen will
Die eizelenentname war am 31.10 und der embryo transfer am 4.11. Positiv durfte ich testen am 15.11 vom Labor Blutabnahme
Hab wansenig Angst das es zu einem früh abgang kommt
2-3 ssw gibt's in dem Sinne nicht. Ein ziehen, ziepen oder stechen ist besonders am Anfang ganz normal.
Ein leichtes Ziehen ist ein positiver Zeichen.
Das Embryo muss sich ja einnisten bei dir und das kann schonmal ziehen und pieksen.
Solang du keine bauchkrämpfe oder Blutungen hast ist alles gut.
Danke aber meine Ängste sind so groß es macht mich fast kaputt obwohl ich stark sein muss
Entspanne dich und vertrau auf dein Körper 🍀
Das ziehen und ziepen braucht dir keine Sorgen machen 👍🏻 ist sogar ein gutes Zeichen, denn das heißt dass deine Mutterbänder sich dehnen und die Schwangerschaft sozusagen vorangeht.
Ich weiß nicht wie genau das beim Transfer gehandhabt wird, aber man zählt die ssw Woche anhand des Eisprungs + 2 Wochen. Heißt du wirst schon weiter sein als 2. - 3. ssw😊
Bei der eizelenentname muss mein mann direckt seine sache abgeben und es wirt dan im Labor befruchtet das warn 5tage und am 4.11 gab ich es eingesetzt bekommen in die Gebärmutter und am 15.11 durfte ich positiv im Labor bluttest getestet werden
Dann müsstest du nun in der 5. ssw sein 😁
Mach dich nicht verrückt, wie alle bereits sagten - ziehen und ziepen ist normal
Huhu nochmal,
Wir hatten doch gestern schon Geschrieben. Du bist bereits 6.ssw war doch richtig oder? Man geht vom Tag der letzten Periode aus und nicht vom positiven test oä.
Deine Angst kann ich verstehen und geht mir nach insgesamt 4 Fehlgeburten nicht anders. Ich versuche aber positiv zu denken und lenke mich mit dingen ab die mir Spaß machen. Das ziehen und pieksen habe ich heute noch in der 8.ssw. nimm Magnesium das hat sich dadurch bei mir gebessert
Aber wie kann das sein das ich in der 5 ssw bin wenn mir der embryo am 4.11 eingesetzt wurde
Das mit den Fehlgeburten tut mir so leid😔 und ich wünsch dir von Herzen das alles klappt dieses Mal bei dir 🥰🥰🥰 ich hab so angst so wansenige angst ich weiß nicht was los ist der clearblue sst zeit 2-3 woche an
Weil man vom Tag der Periode rechnet darum soweit. Wann war nochmal deine letzte periode? Der CB mit wochenbestimmung zeigt 2 bis 3 an da dieser vom Tag der Befruchtung ausgeht. Also ist man da schon 2 wochen weiter wie da steht
Hey,
erstmal herzlichen Glückwunsch 🌷!
Das mit den Schwangerschaftswochen kann zu Beginn etwas verwirrend sein. Ja, das Kind in dir ist theoretisch erst in der 2-3 Schwangerschaftswoche. Du bist aber schon in der 5 Woche schwanger, da man grundsätzlich ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung rechnet — also etwa 2 Wochen, auch wenn man da gar nicht schwanger ist. Das muss dich also nicht verunsichern ☺️.
Ansonsten ist ein Stechen und Ziehen total normal und auch logisch. Da macht sich ja immerhin gerade ein neue Lebewesen in dir breit und da muss die Gebärmutter nunmal wachsen und die Bänder müssen sich dehnen. Das wird dich noch länger begleiten.
Ich persönlich freue mich über jedes kleines Ziehen, weil ich dann merke, dass sich was tut und ich das Gefühl habe, der kleine Krümmel wächst. Vielleicht hilft dir der Gedanke auch ein bisschen 😊
Danke ja voll ich sag auch immer Krümmel oder krümelchen 🥰🥰🥰in welcher woche bist du ? Ist es auch normal dieses innerliche kriebeln im bauch al würde irgendwas im bauch Kabeln oder wie soll ich des beschreiben innerliche Blähungen 😅😅😅😅