Hallo,
ich bin gerade in die 13. SWW gerutscht und gelegentlicher Eistee trinker.
Allerdings hab ich so gut wie es geht darauf verzichtet, vorallem da Pfirsich eistee immer Schwarztee enthält..
Aber kann ich mir nicht mal alle 3 - 4 Wochen 1 Glas Eistee gönnen ?
ich habe immer bedenken und daher lasse ich es.. aber gerne würde ich es mal wieder trinken, dieser Geschmack ist einfach purer Genuss für mich🤭🤭
danke für eure Hilfe und liebe Grüße! 🥰
Mal Eistee gönnen?
Du kannst Eistee ab und an trinken wenn dir der Koffeingehalt bewusst ist. Du solltest dann am Tag nicht auch noch Kaffe oder andere koffeinhaltige Lebensmittel zu dir nehmen. Schokolade hat zum Beispiel auch Koffein.
daran habe ich garnicht gedacht🥺
vielen Dank für deine Antwort! ❤️
Auch jeden Tag ein Glas ist ok
In milchschokolade ist übrigens 20mg Koffein auf 100(!) Gramm, also vernachlässigbar.
das stimmt, daran habe ich garnicht gedacht..
vielen dank für deine Antwort!❤️
Ich trinke momentan hauptsächlich Volvic Tee Zero, weil ich einfach nicht so gerne Wasser trinke und habe mir ehrlich gesagt bisher gar keine Gedanken darum gemacht. 🫣
Der Tee wir mit Grüntee-Extrakt gemacht..werde beim nächsten Termin wohl mal meine Ärztin fragen 🤷🏽♀️
Edit: Gerade mal Google genutzt. Bei meinem soll wohl 20-25mg/1,5L drin sein, da ich keinen Kaffee etc trinke, wird es wohl auch keine Probleme geben..😃
oh ja volvic ist auch sehr lecker🥰
glaube aber Grüntee ist nicht so bedenklich, oder ?
Frag sie mal und lass es mich auch bitte wissen ! 🥰
vielen dank für deine Antwort!!❤️
Hallo Semiha0
Ich habe mir in der letzten Schwangerschaft auch immer wieder Eistee gegönnt, sogar Cola. Ich finde auch, man darf sich in der Schwangerschaft auch etwas gönnen und muss sich da nicht dogmatisch Selbstkasteien. Solange man es in Maßen geniest und nicht in Massen.
War teilweise das einzige was meine Übelkeit etwas besänftigt hat. FÄ und Krankenhaus meinten auch zu mir: „Hauptsache es bleibt mal Flüssigkeit in ihnen.“ 😅 (musste mich zum Teil mehr als 8x übergeben. Mit wurde sogar von Wasser und Tee schlecht und bekam von meinen Chef in der Praxis sogar Infusionen, weil in Hochsommer nicht mal ein kleines Glas Wasser in mir blieb.)
Liebe Grüße
Zitronenpilz
Oh gott du arme.. ich hoffe dir geht es derweil schon besser🥺🥰
Ja, das mit dem Wasser kenn ich auch.. an einigen Tagen gehts aber an anderen kann ich es echt nicht mehr sehen und könnte davon brechen, obwohl es ja keinen Geschmack enthält😂
gut zu wissen, vielen Dank für deine Antwort❤️
Also ich wusste ehrlich gesagt nicht dass Eistee schädlich sein soll😅 trinke die gesamte Schwangerschaft fast nix anderes (ich weiß, ungesund, aber ich hab da so Lust drauf)
Meinem kleinen geht jetzt in der 34. ssw immernoch super und ich werd die letzten Wochen nicht anfangen mich damit verrückt zu machen.
Also meiner Meinung nach trink solang es dir schmeckt 😊
da bin ich echt beruhigt! 🧸
freut mich sehr, dass bei dir alles soweit super ist.
Ich wünsche dir weiterhin eine wunderschöne und komplikationslose Schwangerschaft (bzw Wochen?) 😂❤️
Eistee ist schon echt gefährlich, das macht sooo süchtig.. hahahahaha
vielen dank für deine Antwort❤️
Hier geht es nicht um Meinungen. Die Empfehlung ist doch klar bezüglich Koffein pro Tag. 2 Tassen oder so. Wenn man das nicht grundlegend überschreitet, wird das also klargehen.
Wenn man sich trotzdem Sorgen macht, dann sollte man es halt lassen. Oder sich nen Eistee suchen, wo kein Koffein drin ist.
Über "ein Glas Eistee alle 3-4 Wochen" muss man überhaupt nicht diskutieren.
da hast du recht.
vielen Dank für deine Antwort!❤️
Ein Liter Eistee enthält wieviel Koffein? 50mg? 70?
Tagesmaximum liegt bei 200mg, oder?
Wenn du diese 200mg nicht schon mit Kaffee erreichst, ist das doch absolut kein Problem 😅
Ja glaube das waren 200 mg..
vielen Dank für deine Antwort❤️
Mal Eistee gönnen?
Ich trinke fast jeden Tag Eistee 😄
Natürlich schaue ich, dass es vom Zucker möglichst wenig ist und eher wenig Grün-, Schwarz- oder Matetee enthält. Aber auch das ist bei einer entsprechend kleinen Menge absolut in Ordnung. Leider findet man im Internet wenige Angaben zum Koffeingehalt von Eistees. Aber das was man findet, ist deutlich weniger mg pro Liter als die von der WHO empfohlenen Grenze von 200 mg. Wenn man keinen Kaffee trinkt, kann man meiner Meinung nach ganz unbedenklich jeden Tag ein bis zwei Gläser Eistee oder auch Cola trinken.
Ich glaube grüntee ist nicht so bedenklicj, oder ? bin mir da nicht so sicher..
gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin😂, vielen Dank für deine Antwort❤️
Grüner Tee hat auch Koffein, aber nicht so viel. Bedenklich ist das glaube ich alles nicht 😉