29. SSW und Corona 😢 Angst!

Ihr Lieben…
Ich hätte nächste Woche meine Impfung gehabt. Gestern testete mein Mann positiv, er ist Erzieher und momentan geht’s ja überall rum.
Meine Tochter geht in die gleiche Einrichtung wie er. Sie und ich waren gestern noch negativ.

Die Nacht über habe ich super schlecht geschlafen, habe massive Gliederschmerzen, meine Haut brennt bei Berührung, mein Kopf explodiert und ich hab ab & an mal husten. Also dachte ich mir eben: Test! Und siehe da: eine leichte 2. Linie. (Sie war glaub so minimal, weil eigentlich fast nur Blut am Stäbchen war - empfindliche Schleimhäute Momentan 😅)..

Hattet ihr in der SS Corona? Wie erging es euch? Ich habe so Panik um meine Babymaus 😪 nach 2 Fehlgeburten dieses Jahr muss ich nun ASS 100 & Clexane 40 nehmen, zusätzlich habe ich eine Mitralklappeninsuffizienz 1. Grades - also nichts dolles zum Glück (Herz).

Habe so Angst, dass meine Babymaus stirbt oder sie viel zu früh kommt - mir wurden solche blöden Geschichten erzählt 😢
Könnt ihr mich aufbauen??

Erdbeerkind mit 👧🏼, ⭐️⭐️ (12. SSW & 6. SSW) & 💖 (29. SSW)

1

Hast du Fieber? Ruf morgen mal beim HA/Gyn an
Ansich ist corona während der ss aber nicht gefährlich fürs Kind
Gute Besserung

2

Nein zum Glück (noch) nicht.
Das hatte ich sowieso vor.. Ich bin grade sehr froh, dass sie sich viel bewegt und mich tritt. Das ist etwas beruhigend.

Ich wurde 2021 auch 2x geimpft und 2022 hatte ich 2x eine Coronainfektion. Im Endeffekt bin ich grundimmunisiert und mein Körper kennt es. Aber mit Baby und Vorgeschichte ist die Angst riesig als wenn’s nur um mich ginge.
Versuche mir zu sagen „dein Körper schafft das. Gönn ihm Ruhe und Zeit. Die ersten 2 Tage sind die schlimmsten, danach wird es besser. Er beschützt dein Baby und weiß was zutun ist.“ 😩

Danke!

3

Hallo Erdbeerkind2023,

ich hatte letztes Jahr in meiner Schwangerschaft im 4. Monat Corona. Hatte die erste Nacht Fieber, Gliederschmerzen und das zog sich bei mir auch den ersten Tag so weiter.
War sehr müde und habe fast nur geschlafen. (Aber das war zuvor auch nicht anders. War da auch durchgehend müde, konnte nur wegen der Arbeit nicht den ganzen Tag schlafen 😅)

Im Nachhinein war meine Erkältung im 6. Monat schlimmer als das Corona im 4. Monat.

Ich weiß, man macht sich sorgen, aber ich habe selbst bei der 1. Welle im Krankenhaus sehr viele Schwangere erlebt, denen es alle gut erging. Meine FÄ hat damals auch bei der Bestätigung der Schwangerschaft gemeint, dass im Laufe der Jahre so viele Schwangere Corona hatten und sie kein erhöhtes Risiko bei ihren Patienten bemerkt.

Versuch dich auszuruhen, gesund zu werden und verlier nicht deine guten Gedanken. Dein Baby ist stärker als du denkst und wird das bestimmt gut wegstecken.

Liebe Grüße

Zitronenpilz

7

Ich danke für deinen Bericht ☺️
Habe hier meine normalen Tabletten liegen, liege im Bett rum und schlaf immer wieder ein..
Mal sehen.

Die letzten 2 Infektionen war es nicht so schlimm - jetzt ist es deutlich schlimmer als damals, aber das ist irgendwie ja auch normal..

Liebe Grüße zurück

4

Ich hatte gerade Corona und bin in der 22. SSW. Bis auf einen Tag Fieber (39.3) ging es mir soweit ganz gut. War wie eine Erkältung.

Die Ärztin meinte, das Fieber sollte ich ab 39.0 senken.

Alles andere habe ich mit Inhaltation, Meewsrssernasenspray und Wick Vaporup schnell in den Griff bekommen :-)

Meine kleine Maus war ständig am strampeln ☺️ Daher ist da alles gut :-)

5

Ich hatte letztes Jahr auch in der 29. ssw Corona.
Mir ging es 2 Tage riiiiichtig schlecht, dann gibts wieder.
Meine Tochter hat es nicht die Bohne interessiert. Alles prima, sie ist jetzt 1 Jahr alt geworden und fit wie ein Turnschuh.

Don’t google with a Kugel! Deinem Baby wird ganz bestimmt rein gar nichts passieren und dir gehts auch bald wieder gut :)

Viel trinken, ausruhen soweit möglich und abwarten. Gute Besserung :)

8

Ich gebe mein Bestes! :)
Ärgert mich nur so, weil nächste Woche die Impfung gewesen wären und ich ja echt Risikopatientin bin. 😅 aber mit nem Erzieher und nem Kleinkind kommt man um vieles nicht rum.

Habe jetzt grad erhöhte Temperatur und massive Kopfschmerzen, Gliederschmerzen… Luft geht noch. Muss aber sagen, dass ich vor kurzem erst ne Bronchitis hatte und vor 2 Monaten ne Bronchitis mit Lungenbeteiligung - also hab ich da etwas Erfahrung und salbutamolspray für den Notfall.
Ansonsten schlafe ich viel, so viel es geht. Zum Glück geht’s meinem Mann gut bis auf Schnupfen, er übernimmt grad unsere große 🙈

Ich danke dir für deine Worte ♥️

6

Hallo,

mir geht es genauso, ich bin der 22. Woche und liege auch seit gestern richtig flach mit Corona - zum ersten Mal. Ich hasse alles grad. Mir geht es richtig schelcht und ich habe total Angst, dass es noch schlimmer wird.

Meine beste Freundin ist Kinderärztin auf einer Neointensiv und ich habe sie gefragt, sie meinte, ich solle wenn irgendwie möglich gar nichts nehmen, wenn es nicht anders geht, nur PAracetamol, kein Ibuprofen mehr. Fieber ist nicht so schlimm. Denke dran, genug Salz, Zucker und Flüssigkeit zu dir zu nehmen. Ich habe Salzstangen, Bananen und gesüßten Tee.

Gute Besserung!

9

Dir auch erstmal gute Besserung!
Es geht ja auch grad echt rum. 🙄
Sowas blödes.

Bei den letzten 2 Infektionen hat mir Vitamin c & Zink noch geholfen, da frage ich meinen Gyn morgen mal nach.
Momentan ist mir einfach nuf elend und schlecht vom Magen. Möchte nichts essen, ich muss aber.
Grad hab ich erhöhte Temperatur, extreme Kopfschmerzen und Gliederschmerzen, meine Haut brennt total bei Berührung und liegen ist ätzend. Sitzen aber auch. 😅
Kann schon Wochen wegen dem Vena Cava Syndrom nicht aufm Rücken liegen - das macht’s nicht besser jetzt. 😅

Liebe Grüße und das es schnell vorbeigeht bei uns 🫶🏻

12

Ich hab genau die gleichen Symptome wie du! Ich hoffe einfach, dass es schnell vorbei geht.

10

Bin in der 35. Woche und hab auch seit Donnerstag die zarte zweite Linie gesehen 😑.
War sooo sauer im ersten Moment weil ich weiß wo ich es mir eingefangen habe. Nämlich beim Frauenarzt am Montag.

Bin aber schon halb über dem Berg :)
Brauche auch kein Paracetamol mehr. Die kleine Mausi war nur am ersten Tag wo ich Fieber hatte bisschen ruhiger aber ansonsten ist alles gut.

Bin selber verwundert. Wurde 2x geimpft und hatte letztes Jahr das erste Mal Corona. Und bin jetzt am dritten Tag und brauche außer Nasenspray gar nichts und kann sehr gut abhusten. Bin normalerweise Asthma Patientin. Aber brauche nicht inhalieren oder brauche kein sinupret oder ähnliches.

11

Ach wie blöd! Ich finde du darfst ruhig sauer sein. War denn jemand im Wartezimmer mit Husten? Bei mir im Moment setzen sich viele Frauen mit Symptomen und OHNE Maske rein. Da hilft auch kein Schild, was da neuerdings hängt, nach dem Motto, bitte Maske! Ich habe Glück, ich kriege immer Termine um 08:00, da bin ich fast gar nicht im Warteraum. Meine Gyn meint es wohl gut mit mir, sie hat mich gegen Gruppe und Keuchhusten geimpft, und will mich wohl trotz meiner ganzen Risiken gut zum Ende bringen, ohne weitere Vorkommnisse. Ich hab halt alles mögliche erwischt, inkl. Thrombose. Und wegen Myom darf ich keinen Sport, mir graut es davor wenn ich mal starken Husten haben sollte.

13

Hallo Erdbeerkind, wie geht es dir inzwischen?