Kleiner Sturz SSW 33

Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 33 Ssw (32+2) und hatte gestern Abend einen kleinen Sturz - bin zwar "nur" auf Hintern, Knie und Hand gefallen, zum Glück nicht auf den Bauch. Bin aber dann doch nach etwas Kopfzerbrechen ins KH gefahren, um alles abchecken zu lassen. Man hört und liest ja viel bezüglich Plazentaablösung, usw. usw.
Beim CTG waren wieder Wehen zu sehen (damit hab ich schon seit der 29. Ssw zu tun).
Seit dem Sturz hatte ich dann so ein Ziehen im Unterleib, in verschiedenen Abständen und immer nur recht kurz - dieser Schmerz war mir neu, hatte ich so noch nicht.
Mit unsrer Bauchmaus ist zum Glück alles gut, aber die Ärztin meinte, der ruckartige Fall zu Boden hat jetzt Senkwehen ausgelöst..
Man liest ja recht viel, dass es um diese Ssw normal sei mit den ersten Senkwehen, trotzdem bin ich etwas beunruhigt, da ich schon länger auch einen verkürzten GMH habe und schon von einer Frühgeburt gesprochen wurde..
Ich weiss, jede Frau, jeder Körper und jede Schwangerschaft ist anders, könnt ihr mir trotzdem etwas die Angst nehmen - ich versuch ja echt ruhig zu bleiben und meiner Maus und meinem Körper zu vertrauen, dass wir noch paar Wochen Zeit haben 🙏🏻
Liebe Grüße

1

Hallo,

ich bin in der 27 ssw auf den Bauch gefallen so richtig schön in eine Stuhllehne rein weil ich mit meinem Großen Quatsch gemacht habe.

Zuerst hatte ich auch keinerlei Beschwerden (vermutlich Adrenalin) und alles runtergespielt. Am Abend bin ich dann noch ins KH, lieber einmal zu viel gucken, vor allem da Vorderwand Plazenta und auf den Bauch gestürzt.

Ich hab danach auch eine Weile noch ganz genau in mich rein gehorcht aber das lässt irgendwann auch wieder nach. Bin jetzt in der 39 SSW und alles ist gut 🙏

Die senkwehen können natürlich völlig unabhängig von dem Sturz auftreten.

Alles Gute ♥️

2

Danke dir, für deine Antwort 😊
Auf den Bauch fallen ist natürlich nochmal schlimmer, aber schön, dass alles in Ordnung ist 🙏🏻😇
Dann geht's ja evtl auch bald los bei dir, wenn du schon in der 39. Ssw bist - alles Gute 😊

3

Ja ich warte jeden Tag ob sich was tut ☺️ danke dir ♥️

Also ich gehe davon aus, dass bei dir dann auch alles gut ist?

LG

weiteren Kommentar laden