Hcg wert sinkt und steigt wieder!

Hallo zusammen
Ich bin total verwirrt und erhoffe mir antworten zu kriegen von jemand der vielleicht ähnliches erlebt hat.
Ich hatte 2020 eine elss im rechten eileter. Musste es mit mtx entfernen.Ich habe endometriose und polypen und hatte eine operation um die zu entfernen aber es kommt trozdem immer wieder zurück. Bei der OP haben sie gesehn das der rechte eileiter verstopft ist und da so ein knubbel ist der man nicht entfernen konnte. Mann hat mir gesagt der eileter würde nicht mehr funktionieren.
Nun hatte ich 2023 in märz eine fehlgeburt. Habe es erst gemerkt als ich so stark blutete.
Und jetzt im selben jahr bin ich nochmals schwanger geworden. Sollte jetzt ca. 6 woche sein.
Hatte aber letzte woche schmierblutungen gehabt und bin deshalb zum KH gegangen.
Davor war mein hcg wert bei etwa 250 und im spital haben sie mir gesagt das der wert auf 120 gesunken ist also müsse ich mit noch eine fehlgeburt rechnen. Bis dahin war alles klar.
War 2 Tage später in der Kiwu um zu sehen ob der wert regelmässig sinkt.
Meine blutung hat komplett aufgehört. Die ärtzin hat mich angerufen und gesagt das mein hcg wert wieder auf 250 gestiegen ist in 2 tage und progesteron ist auch gestiegen.
Jetzt muss ich eine woche auf dem nächsten termin warten und bin total nervös. Deutet das wieder auf eine elss? Weil beim ersten mal habe ich jeden tag geblutet. Dieses mal nur 5 tage ganh wenig und dann komplett aufgehört. Sollte es dann nicht nich stärker bluten wenn das Embryo doch grösser wird? Ich hab keine schmerzen und keine blutungen.
Was denkt ihr ?
Danke für eure Rückmeldung 😐

1

Ich hatte schon viele Abgänge - bei mir ist es aber regelgerecht gesunken.

Ich habe aber neulich gelesen dass sowas auch der abgegangen Zwilling sein kann. Also dass es erst 2 waren dann nur noch einer und mit dem steigt es dann wieder...

Aber ja natürlich musst du vorallem bei deiner Vorgeschichte weiter Kontrollieren lassen!

4

Habe auch so geschichten gelesen, natürlich erhofft man sich das es das ist und nicht schon wieder eine elss. Aber das lange warten auf den nächsten artztermin macht einem wahnsinnig! Mam schauen was raus kommt

2

Ich habe so eine ähnliche Geschichte mal gehört und die Ärzte wollten schon ausschaben, aber die Frau hat gesagt, dass sie warten möchte. Es wurde HCG wieder abgenommen, es gab eine Verdoppelung und schlussendlich war es darauf zu schließen, dass es anscheinend der Abgang vom Zwilling war! Sie konnten das genau sagen, da es eine künstliche Befruchtung war und zwei eingesetzt wurden!
Daher rutschte der Wert kurz runter und stieg dann wieder normal!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen 🍀💕

3

Ich hoffe natürlich das es so ist und versuche so lamge wie möglich positiv zu bleiben.
Danke!

5

Hallo liebes, frage zu deinen Hcg wert. Du bist auch in der 6 ssw oder ?
Was sagen deine Ärzte zu deinen niedrigen hcg wert in der 6 ssw ?
Meiner ist auch so niedrig und das macht mir solche Sorgen, dass es auch wieder ein Abgang wird 😔

weiteren Kommentar laden
6

Bei meinem ersten Abgang stieg der hcg Wert auch wieder nach der Blutung. Hat sich sogar alle 2 Tage verdoppelt. Waren wohl Reste oder so.
Hatte dann trotzdem am 17. Zyklustag wieder einen Eisprung und danach normal meine Mens.

8

Als ich die blutung gekriegt habe war ich 4+6
Also sehr früh, kann es dann wirklich sein das sowas wie gewebe da hcg so stark bildet das es sich verdoppelt? Das habe ich auch für eine möglichkeit gehalten aber irgendwie wärs komisch so früh nicht?

9

Ich war ähnlich weit, mein HCG die ganze Zeit nicht höher als 120 oder so.

10

Hallo.

Tut mir leid dir mitteilen zu müssen das meine auf und ab werte alles meine 4 elss waren...Bei den FG ist er immer nur gesunken.

Ich hoffe eine 2 bleibt dir erspart. LG

11

Bei mir ist es von 230 auf 98 gesunken und jetzt inerhalb einer woche auf 590 gestiegen also hatt sichs verdoppelt aber nach 3 tage eher und nicht zwei

War es bei dir auch so?

12

Ja leider...
Was kam nun bei dir raus ? Lg

weitere Kommentare laden