Ich hab nochmal eine Frage zu Blutungen und Hämatom. Mir lässt das einfach keine Ruhe und ich bin total angespannt. Wann muss man sich denn sorgen machen? Wenn es richtig Raus läuft also mehr als nur beim abwischen nach der Toilette? Es läuft nicht aber immer nach dem abwischen ist mal mehr mal weniger dran. Mal braun mal rötlich. Mich macht das fertig
Hämatom 7 ssw
Ich würde Dir wirklich raten zum FA zu gehen, damit das Hämatom lokalisiert wird & der dann schaut ob es nicht größer geworden ist.
alles Liebe 💕
Ich war letzten Donnerstag da die hat das Nichtmal gemessen. Es war kleiner als die fruchthöhle und die hat das überhaupt nicht thematisiert außer das es halt jetzt abblutet. Meinst du früher nochmal hin? Hab Mittwoch einen Termin
Kannst Du vielleicht 1-2 T liegen, um zu schauen ob es dadurch besser wird?
Meine FA ist für das Liegen
Ich hatte ab 4+2 Blutungen.. jeden Tag - immer mal wieder Schubweise mehr, dann ist es wieder abgeklungen…
An 7+0 hatte ich eine massive Sturzblutung.. hatte außer nach der Geburt noch nie so eine starke Blutung.. 😣
Das Krümelchen hat sich aber festgehalten.
Mehr als Magnesium und liegen geht aber eh fast nicht. Musste stationär bleiben - da haben sie mir dann schon was angehängt. Ob das so toll war 🤷♀️ im Beipackzettel steht, nicht im 1. Trimenon geeignet 🤦♀️
Nun gut.. beim ETS an 12+2 war soweit alles okay.. bis auf die Hämatome die leider immer noch vorhanden sind
Drück dir ganz fest die Daumen!
Ob du dir Sorgen machen musst oder nicht, hängt in erster Linie von der Lage ab. Liegt es z.B. hinter der Fruchtblase, ist die Gefahr da, dass es die mitnimmt, wenn es abblutet. Liegt es irgendwo unten, ist quasi keine Gefahr da, ganz besonders nicht, wenn es so klein ist. Es blutet dann eben ab, aber Sorhen machen musst du dir deswegen nicht, auch wenn es natürlich stresst.
So wie ich es deuten konnte auf dem Ultraschall lag es unter der fruchthöhle. Sonst hätte meine Gynäkologin doch auch Risiken gebannt oder? Wie gesagt sie hat sich null dazu geäußert
Sie hätte dann sicher etwas gesagt und du hättest auch Bettruhe bzw. Schonen verordnet bekommen (und meistens noch Magnesium und Utrogestan). Wenns drunter liegt, ists nicht wirklich schlimm, da kann eigentlich nichts passieren und die Blutunhen hören sicher bald auf. Magnesium kannst du auch so und zur Vorbeugung weiterer Hämatome nehmen. Und viel trinken, zu wenig trinken kann das Blut verdicken und auch zu Hämatonen beitragen.