Hallo ihr lieben,
Ich bin neu in diesem Forum. Ich durfte vor wenigen Tagen positiv testen. Der Krümel war nicht geplant, allerdings nicht ungewollt.
Nachdem ich den ersten unerwarteten Schock verdaut habe, ging die Angst los. Ich wurde Anfang des Jahres mit Pcos diagnostiziert. Ich habe kein Übergewicht, keine IR, keine Zysten. Lediglich zu hohes Testosteron und dadurch zu lange Zyklen. Vor wenigen Monaten bin ich auf die marokkanische Minze gestoßen und trinke seitdem 1-2 Tassen davon am Tag und mein Zyklus hat sich direkt von 55 Tagen auf 31-33 Tage reguliert.
Nun hab ich natürlich Angst, dass meine Werte nicht gut genug sind für eine Schwangerschaft und Bange jeden Tag vor einem frühen Abgang. Ich möchte morgen meine Frauenärztin anrufen und fragen, ob man vielleicht meine Werte einmal checken kann, ob ich vielleicht ein wenig Unterstützung bezüglich Medikamente oder so brauche.
Jetzt wollte ich einfach mal hören, ob es ein paar andere gibt mit ähnlicher Situation, wo alles gut ausgegangen ist.
Ich hoffe, ich bin dafür im richtigen Forum und klinge nicht völlig durchgeknallt.🙄
PCOS & Frühschwangerschaft
Hi,
Ich bin gerade das 3. Mal schwanger und habe auch PCO. Wir sind nur dank künstl. Befruchtung schwanger geworden.
Das worauf du achten musst ist die Ernährung, da wir mit PCO ein erhöhtes Risiko für Schwangerschaftsdiabetes haben.
Ich bin auch ganz normal schlank, ohne IR, aber musste dennoch drauf achten und hatte am Schluss keine Schwangerschaftsdiabetes.
Ansonsten ist es wie bei allen anderen auch😉
Herzlichen Glückwunsch erstmal und danke für die Antwort. Das beruhigt mich ein wenig. Auf meine Ernährung achte ich ganz gut, auch wenn ab und zu mal gesündigt wird. Aber dann Versuch ich da noch besser drauf zu achten! :)
Ich bin auch aktuell in der 29. ssw mit pcos und habe keinerlei Probleme und unser Schatz entwickelt sich auch ganz toll. Ich habe starkes pcos mit IR, was ich unterstützend nehme um schwangerschaftsdiabetes vorzubeugen ist zyklositol, das hatte ich auch schon in der KiWu zeit genommen.
Lg und alles gute 🍀
Also Zyklositol habe ich zwei monatelang versucht, allerdings hat es meinen Zyklus wieder auf über 40 Tage gebracht, weiß leider nicht wieso. Seitdem steht es im Schrank :( Aber ich rede morgen mal mit meiner Frauenärztin, vielleicht ist es in der SS ja sinnvoller. Danke für die Antwort!
Alles Gute dir und deinen Würmchen.🙏🏻
Hi du,
ich musste nach dem Schwangerwerden mit PCO nichts weiter einnehmen oder machen und wurde auch nicht als Risikoschwangere eingestuft. Falls du es noch nicht nimmst, ist Folsäure aber wichtig.
Herzlichen Glückwunsch! 🥰
🐻 21+3
Hey,
Ich habe auch pco und bin mittlerweile in der 33 SSW schwanger. Wir waren anfänglich in einer Klinik vorstellig, aber unser Wunder hat sich dann von alleine auf den Weg gemacht.
Ich habe anfangs Progesteron Tabletten bekommen, weiß aber nicht inwieweit es sich auf den Verlauf der Schwangerschaft ausgewirkt hat. 🤷🏽♀️
Der Kleine entwickelt sich auch ganz normal und zeitgerecht. Außer die normalen Beschwerden in der Schwangerschaft, verläuft alles so wie es sollte. Keine Diabetes oder andere Komplikationen.
Wünsche dir alles Liebe und eine schöne Kugelzeit 😊
Hallo,
ich hatte/ habe in etwa die gleiche Ausgangslage wie du und hatte 3 unauffällige Schwangerschaften und komplikationslose Geburten, wofür ich sehr dankbar bin.
Das Sorgen machen gehört in der Frühschwangerschaft leider dazu( und ehrlicherweise hört es nie mehr ganz auf). Du klingt also ganz und gar nicht durchgeknallt.
Alles Gute dir für die Schwangerschaft!
Ihr seid alle so lieb, Dankeschön! Ihr nehmt mir echt ein wenig die Sorgen! 🙏🏻♥️
Hallo,
habe die gleichen Vorraussetzungen bezüglich des PCOS wie du und zwei gesunde Kinder bekommen.
Alles Gute!