Hallo ihr Lieben
Wollte kurz meine Geschichte teilen, falls dies mal jemand hat😊
Ich bin in der 9.ssw. 8+3. Wir waren gestern den ganzen Tag bei dem Fussballturnier unseres Sohnes. Plötzlich habe ich gemerkt, dass was warmes in der Unterhose ist. Ich war voller Blut. Bin aufs Klo gerannt und bin mega erschrocken. Das Blut war dunkelrot und hatte Gewebe.. Klar wusste ich gleich das es nicht gut aussieht. Habe mir ganz viel Toilettenpapier drübergelegt und ging zurück zum Turnier. Das Turnier ging noch 2h und ich wollte das einfach noch durchziehen. Mein Mann wusste Bescheid und da ich auch schon 3ELSS und 2 Abgänge hatte, wussten wir schon das es nun auch zu Ende ist.
Ich habe geweint und fragte mich was nun falsch gelaufen ist? Am Freitag bei der Gyn wsr noch alles ok😔 Im Krankenhaus angekommen, mussten wir natürlich 4h warten.. Wir sind dann drangekommen und es gabt einen US.
Da war es!! Unser Baby mit Herzschlag!! Dem Baby gehts gut!! 🙏🏼🙏🏼Ich konnte es nicht fasseen! Ich habe so viel Blut verloren und es war Gewebe dabei!! Ich hab ein Hämatom. Ich wusste nicht mal, dass sowas vorkommen kann. Bin aber megaaa froh das es „nur“ das ist.
Klar mache ich mir trotzdem sorgen. Wie lange ging es bei euch, bis das Hämatom abgeblutet ist?? Kann das dem Baby schaden??
Sorry ich habe gestern nichts mehr der Ärztin gefragt. Ich war nur noch am heulen. Ich wsr so überrascht! Ich dachte es wäre vorbei.🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Starke Blutung 9ssw
1
Je nach Lage und Größe des Hämatoms kann es mehr oder weniger gefährlich sein.
Wie Hämatoms abbluten ist auch total unterschiedlich. Manche haben schwallartige Blutungen 2-3 Mal und es ist weg. Bei manchen gibt es wochenlang SB und bei manchen reabsorbiert es ohne Blutungen.
Ich hatte Blutungen von SSW13 bis 25 circa (und zuvor meiner "Periode" in SSW4 und SB in SSW8) Aber ich hatte eine Kombination von Hämatom, Ektopie plus Plazenta nahe am MM, also alles Quellen für Blutungen. Bei der Feindiagnostik in SSW22 war es noch gut sichtbar aber schon grau meliert im Ultraschall, in SSW25 dann nicht mehr erkennbar.