Bitte keine Vorwürfe oder ähnliches machen, ich weis es ist unverantwortlich und ich muss aufhören.
Ich bin recht frisch schwanger und kann es ehrlich gesagt selber noch nicht wirklich glauben, ich bin Raucherin von iqos und will jetzt nachdem ich schwanger bin natürlich aufhören aber irgendwie fällt es mir richtig schwer und ich muss mir selber immer wieder einreden wenn das Verlangen kommt das ich schwanger bin, ich hab das irgendwie noch nicht wirklich realisiert.. ich hab den Konsum schon drastisch reduziert aber ab und zu überkommt das Verlangen und ich mach den iqos an, nach ein paar Zügen hab ich dann natürlich ein schlechtes Gewissen und leg ihn wieder weg.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen wie er es geschafft hat ganz aufzuhören?
Kommt das realisieren vielleicht wenn ich es schwarz auf weis sehe beim Arzt ?
Rauchfrei in der Schwangerschaft
Hey :)
als aller erstes: Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab damals auch geraucht als ich schwanger wurde. Mein Vorteil war glaube ich, dass ich gedampft habe.
Dass ich wirklich schwanger bin habe ich realisiert, als ich es quasi auf dem digitalen schwarz auf weiß gelesen habe.
Da ich gedampft habe konnte ich mich selbst austricksen & habe mir eine Mischung gemacht ohne Nikotin. So konnte ich den körperlichen Entzug durchziehen, hatte aber nicht den psychischen Entzug weil ich ja weiter gedampft hab. Das ging dann ne Woche und dann hab ich auch die 0% Nikotin Mischung weggelassen und bin seid Mai rauchfrei.
Ich drücke dir die Daumen, dass du für dich eine Lösung findest :-*
Liebe Grüße
Miiine mit BabyMädchen 31+1
Ich habe 3x mit positivem Test aufgehört.
Geholfen hat mir ein Bild meines Babys im Bauch mit Zigarette in der Hand. Ja ich weiß komisch und unrealistisch, aber für mich so krass, dass es geholfen hat. Außerdem hätte mein Umfeld mich für verrückt gehalten und ich hätte mich geschämt, dass ich meinen inneren Schweinehund so wenig im Griff habe.
Halte durch
Liebe Grüße
Kathi
Ich rauche sooooo gerne, es macht mir einfach Spaß - rauche auch iquos.
Da mir das aufhören ehrlich gesagt auch so schwer fällt, habe ich mein Gerät meinem mann gegeben mit der Bitte es zu verwalten 😅😂
Ich weiß ich würde nie im Leben echte Zigaretten mehr rauchen. Und ohne Gerät kann ich kein iquos rauchen.
Klappt wunderbar
Ich habe im Moment des positiven Tests aufgehört. Für mich war einfach immer der Gedanke präsent, dass ich das kleine Wesen schützen muss. Ich hatte vorher mal ein Video gesehen, in dem erklärt wurde, dass bei jedem Zug die Versorgung des Babys kurz schlechter wird.
Der Gedanke, das meinen Baby anzutun, hat dafür gesorgt, dass ich nie wieder wirklich Verlangen hatte.
Klar, kurze Momente des "ich könnte", aber es fiel mir überhaupt nicht schwer, weil mir das immer sofort wieder einfiel 😬
Hallo,
ich kann das leider schwer nachvollziehen, will dir aber auch keine Vorwürfe machen, denn du willst das Problem ja offensichtlich lösen.
Ich bin schon lange Raucherin, allerdings habe ich immer direkt aufgehört und hatte kein Verlangen mehr danach, als ich auch nur den leisesten Verdacht hatte schwanger zu sein. Habe auch in der Stillzeit beide Male keine Zigarette angefasst.
Es gibt wohl Leute die nur psychisch abhängig sind und andere körperlich. Bei mir ist wohl ersteres der Fall.
Ich kann dir nur wirklich ans Herz legen aufzuhören; eine verkalkte Plazenta ist nicht lustig und kann dazu führen, dass dein baby unterversorgt wird. Ich wünsche dir viel Glück.
Hey du,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Ich habe zum Glück noch zwei Monate vor positivem Test geschafft, aufzuhören. Hatte auch die Iqos geraucht. Der Anfang fiel mir schwer, aber als ich dann schwanger war, war die Sucht komplett vergessen.
Denk an dein kleines Wunder. Es geht jetzt nicht mehr nur um deine Gesundheit, sondern um ein kleines Wesen, das noch nichts anderes tun kann als dir zu vertrauen. Und was ich besonders gut an den Iqos finde: man kann nicht so leicht schnorren. Also, hau das Ding am besten sofort in den Müll, den du gleich in die Tonne haust damit du es nicht mehr rausfischen kannst. Man überlegt sich eher, ein neues Gerät für 50-70 Euro zu kaufen als eine Schachtel für 7 oder 8 Euro.
Du kannst es schaffen, glaub an dich!
Ich habe für mich einen anderen Weg gewählt. Ich hab keinen sofortigen Stop gemacht, da ich wusste dass der suchtdruck zu groß sein würde und ich rückfällig geworden wäre. Ich hab direkt gut reduziert und hab die leichten Zigaretten gekauft, bin aber dann auf eineinhalb Zigaretten (3x am Tag ein paar Züge) hängen geblieben. Aber an einen Tag war dann eine Schachtel zu Ende und ich hab keine neue gekauft und es war gut. Hatte seitdem auch kein Verlangen mehr.
Natürlich ist es viel besser sofort aufzuhören, keine Frage.
Ich habe wie ein Schlot geraucht als ich vor 3,5 Jahrenschwanger geworden bin. Das reduzieren hat mich fertig gemacht und hat null geholfen. Hab dann. 4-5 Tage nach dem positiven Schnelltest meinen Tabak verschenkt und seit dem nicht mehr geraucht. Es hat ein paar Tage gedauert bis das große Verlangen weg war. Ich habe versucht mich so gut es geht abzulenken, und es ist dann echt fix besser geworden. Mein Mann hat sich da etwas schwerer getan, es aber dann auch geschafft als der Kleine da war.