5SSW kleiner schwarzer Punkt ?

Hallo ihr lieben,

Heute Morgen war ich nochmal beim Arzt zur blutentnahme und er hat auch direkt einen US gemacht, da ich ja ein bisschen Flüssigkeit im Bauch hatte und er wollte das beobachten.
Nach dem letzten Blutwert ca ES+13 hatte er von einer möglichen FG gesprochen weil HCG wert zu niedrig sei (102).. meiner Meinung nach war der für so ein frühes Ergebnis nicht sooo niedrig und es war der erste also kann er ja nicht direkt von einer FG ausgehen.. ich blieb zuversichtlich.

Beim US heute Morgen war ein schwarzer Punkt zu sehen und er meinte, dieser wäre nicht da gewesen beim letzten US. Ich müsste jetzt in der 5 SSW sein aber genau weiss ich das nicht aber der einizige GV war am 31.10 und davor einer Woche nicht und danach auch eine Woche nicht 😅

Ist das ein gutes Zeichen? Ich bekomme heute Abend die Werte und sollte aber nächste Woche nochmal zum US kommen weil er das beobachten will? Ich kenne das alles gar nicht weil ich in meinen Schwangerschaften zuvor erst in der 7SSW zum US bin und da war schon der Herzschlag da etc.

Kann man mit so einem Punkt im US schonmal eine Eilleiterschwangerschaft schonmal ausschliessen oder kann da immer noch was im Eileiter wachsen?

Ich bedanke mich schonmal für antworten ❤️🫶🏼

1

Theoretisch könnte eine zweite Anlage im Eileiter sein. Das ist aber extrem unwahrscheinlich.

Ob dieser Punkt jetzt wirklich eine Fruchthöhle ist und falls es das ist diese sich weiterentwickelt kann dir leider niemand sagen. Wie du schreibst ist es einfach wirklich noch extrem früh.

Aber - du bist schwanger! Daher erlaube dir ruhig, an das Gute zu glauben ❤️

2

Ach Mensch.. Man macht sich so verrückt mit dem ganzen. Manchmal wünschte ich mir, ich hätte erst später rausgefunden das ich schwanger bin 😅

Der FA meinte, es sieht nach einer fruchthöhle aus. Ich hatte gar nicht damit gerechnet das überhaupt was zu sehen war um ehrlich zu sein. Es ist sehr früh und dieses andauernd werte abwarten und US spekulieren ist echt mühsam.
Ich warte jetzt einfach die Zeit ab 🍀🥰

Vielen Dank ❤️

3

Ja es ist wirklich eine mental anstrengende Zeit... versuch dir was gutes zu tun und dich abzulenken ❤️

4

Hallo.
Warum macht dein Arzt den so eine Panik? Warum warst du überhaupt so früh zum Arzt? Hast du Probleme?
Ich bin genausoweit wie du und habe erst nächste Woche meinen ersten Termin und selbst das finde ich früh. Je nach Ultrschallgerät sieht man erst ab der 7. SSW was. Verstehe also nicht warum der Arzt so ein Stress macht.
Ich hatte mehrere Fg und selbst dann kann man erstmal nichts tun als abwarten.
Also für deine Wochenangabe finde ich einen Punkt schon sehr gut. Du solltest positiv bleiben und einfach noch 2-3 Wochen abwarten. 👌🏻

Alles Gute 🍀

5

Also ich hatte vorletzten Sonntag sehr starke Schmerzen auf der rechten Seite und bin dann in eine Notfall Frauenarzt Praxis weil diese Schmerzen mehr als 24h anhielten. Die Ärztin dort meinte, meine gelbkörperzyste sei geplatzt und man muss das beobachten wegen Einnahme von Progesteron.. naja mein Arzt sagte aber ein Tag darauf hin, sie sei nicht geplatzt aber es hat Flüssigkeit im Bauch. Und er will diese Flüssigkeit im Bauch beobachten 😅 totales hin und her..

6

Achso, ja gut bei Schmerzen verstehe ich das. Dann verstehe ich auch den Ultraschall. Trotzdem ist es unangebracht solche Panik zu verbreiten.
Also für mich hört es sich erstmal noch alles normal an. Bin mal gespannt wie dein HCG dann ist.
Kannst das Ergebnis gerne mal mitteilen, wenn du magst.
Lg

weitere Kommentare laden
7

Wir beide sind wohl fast gleich weit :)
Ich finde auch den hcg wert überhaupt nicht bedenklich 😳 sondern ganz normal für den Tag.
Es ist super, dass er einen Punkt sieht.
Eine Eileiterschwangerschaft kann man zum jetzigen Stadium meist noch nicht ausschließen. Erst wenn man in der fruchthöhle auch eine Anlage sieht. Eine fruchthöhle kann sich auch bei einer Elss in der Gebärmutter bilden (pseudofruchthöhlen) nichts desto trotz ist das ja sehr selten.
Ein Punkt ist schonmal super :)
Ich wünsch dir eine wundervolle und langweilige Schwangerschaft 🥰

9

Hallo liebes

Danke für deine Antwort 🫶🏼

Erstmal wünsche ich dir herzlichen Glückwunsch 😍🍀 wann war ca dein ES?

Heute lag der Wert bei 2938 also ist er auf jeden Fall gestiegen und auch er meine “nichts von FG” wie er behauptete.
Klar weiss man nicht, was in der Zukunft passiert aber sicherlich nicht anhand von einem Wert bei ES+13 😅

Ganz liebe grüße 🤍

11

Bin heute auch es+20