Hallo, morgen ist mein errechneter ET. Ich wollte mal fragen wann bzw. Ob bei euch eine Eipollösung im Raum stand. Wird erstmal nach ET noch paar Tage oder ne Woche abgewartet bis das vorgeschlagen wird? Bisher hab ich keine wehen, nur immer wieder mal einen harten Bauch aber ohne Schmerzen. Schleimpfropf hat sich auch noch nicht gelöst. Bin auch gar nicht scharf auf eine Einleitung wenn es nicht unbedingt sein muss 🫣 und wie hat es sich angefühlt als das gemacht wurde? War es sehr schmerzhaft? Wurde das im Krankenhaus oder beim gyn gemacht? Und hat es tatsächlich schnell gewirkt? Ich danke schonmal vorab! 🥰
Liebe Grüße 😊
Eipollösung - wann? Erfahrungen
Hallo ich bin 11 Tage überfällig bei mir wurde gestern das gemacht und nelkenöl tampons ich hatte nur am Anfang druck und ziehen gehabt das wars und es war auch am Anfang sehr unangenehm 😕 heute ist mein zweiter Tag zur einleitung
Ohje, drücke dir die Daumen dass sie das kleine Wunder schnell auf den Weg macht 💞
Huhu, ich hatte bei meiner Tochter damals eine und es war gar nicht schlimm.
Et war der 16.11.
Ich war 5 Tage später im Kh weil ich Probleme mit dem Kreislauf hatte, da war der MuMu Fingerdutchlässig also konnte eine Eipollösung gemacht werden.
Es war unangenehm aber das war direkt wieder weg.
Ich habe sonst nichts gespürt, einen Tag später ging der Schleimpfropf ab und Nachts habe ich Wehen bekommen.
Die Geburt ging schnell und war angenehm.
Also war meine Tochter 35-40 Stunden nach der Eipollösung auf der Welt und feiert am 23. ihren 9. Geburtstag 🙈
Sollte bei meiner Tochter an ET eingeleitet werden, die Hebamme hat dann getastet und da der Muttermund schon 2cm offen war hat sie die Eipollösung gemacht. Das war einen Tag vor ET. Tat nur ein bisschen weh bzw. war halt nicht angenehm, direkt danach gingen die ersten unregelmäßigen Wehen los. Am nächsten Tag war sie da.
Bei meinem Kleinen wurde 3x eine Eipollösung gemacht, einmal eine Woche vor ET, einmal am ET und einmal 2 Tage nach ET (vom Gyn und im KH). Muttermund war da bereits 3-4 cm offen. Es hat gar nichts gebracht. Er kam eine Woche nach ET. Leider bekam er eine Infektion, diese könnte meiner Hebamme zufolge an dem häufigen Tasten und den mehrmaligen Eipollösungen gelegen haben, aber man weiß es natürlich nicht. Diesmal werde ich die Eipollösung nur nach ET machen und auch nur einmalig. Möchte keine erneute Infektion riskieren.
Das ist ja blöd mit der infektion... aber würde wahrscheinlich schon Sinn machen weil es so oft probiert wurde! Hoffe du kommst dann vllt sogar um eine Eipollösung dieses mal rum 😊
Bei mir wurde es beim 2. Kind am ET gemacht, darauf haben bald wehen/Krämpfe begonnen und 48h nach der Eipollösung war das Kind da.
Ich fand es nicht schmerzhaft, nur unangenehm. Es hat geblutet und sie meinte Blut wäre ein gutes Zeichen, dann hat es funktioniert.
Jedoch wurde in dem Krankenhaus wo ich entbunden habe gesagt, dass sie Eipollösung nur ab Zweitgebärend machen. Aber ich weiss nicht ob das nur dort so ist.
Mein FA ist ein Fan von Eipollösungen. Hat es bei mir damals an ET-4 gemacht, Muttermund war hier bereits 1,5 cm offen.
8 Stunden später bekam ich Wehen, 3 Stunden dannach wurde mein Sohn geboren. Ich würde es immer wieder tun