Hallo :)
Ich bin heute 8+4 und kämpfe seit Anfang der 6.SSW schon mit Übelkeit, es war allerdings immer halbwegs aushaltbar, solange ich regelmäßig esse.
An 7+5 bin ich von Femibion 0 auf FemiBaby umgestiegen und seitdem ist mir wirklich 24/7 extrem schlecht. Es kann natürlich sein, dass ich unabhängig davon auf einmal mit mehr Übelkeit zu kämpfen habe, habe allerdings gestern testweise die Tabletten weggelassen und heute ists schon wieder viel aushaltbarer (kann auch Zufall sein, aber ja).
Hat jemand Empfehlungen, welche Tabletten leichter verträglich sind? Es ist für mich halt angenehm, weil ich nicht gerne Tabletten schlucke und ungern Folsäure, Eisen, Omega3 etc. alles einzeln nehmen möchte. Ich nehme die Tabletten schon zu einer Mahlzeit dazu.
Danke :)
Übelkeit von Vitaminpräparat?
Bei mir haben auch sämtliche Kombi Präparate immer die Übelkeit verstärkt. Wenn du keinen Mangel hast reicht ja eigentlich die Einnahme von Folsäure aus. Daher habe ich auf Folio Forte gewechselt und es war dann deutlich besser.
Hey, es kann sein, dass du Folsäure / Folat nicht verstoffwechseln kannst, das kann dann toxisch auf den Körper wirken. Soweit ich weiß haben ca 50% der Menschen dieses Problem. In Femibion (oder günstigere Alternative „Mama Multi“) ist 5-MTHF drin, dies kann vom Körper viel besser aufgenommen werden.
Danke euch beiden :) Das klingt ja spannend. Ich habe gelesen, dass gerade Omega 3 unbedingt auch substituiert werden sollte. Nehmt ihr das nicht?
Ich sehe gerade, dass das Folio Forte auch "nur" Folsäure enthält und nicht das 5-MTHF, das wäre ja dann auch wieder nicht so schlau, falls es das ist, was bei mir auf den Magen geht.
Mir ging es ebenso.
Jetzt nehme ich elevit und muss sagen es ist super! Meine Eisen Werte sind mittlerweile top! (Keine Verstopfung 😜)
Versuch es mal! LG
Ich hatte es in der Schwangerschaft mit meinem ersten Kind auch, da habe ich irgendwann festgestellt, dass mir vom Femibion richtig übel geworden ist. Bin dann zu einem Präparat der DM Eigenmarke (Mama a-z)gewechselt und es wurde deutlich besser. Aber wenn du mit Femibion gut klar gekommen bist, wechsel evtl wieder zurück dazu? Ist ja wahrscheinlich bei jedem individuell unterschiedlich, was gut verträglich ist. Drücke dir die Daumen, dass es besser wird mit der Übelkeit 🤞🍀
Ich habe von Femibion auch Übelkeit bekommen. Nun nehme ich FemiBaby aus Rossmann (kostet auch nur ein Viertel…) und vertrage es viel besser. Finde Frmibion da riecht schon die Verpackung total chemisch.