Übungswehen / Senkwehen 30. ssw ?

Hallo :) ich bin momentan in der 30. ssw mit meinem zweiten Kind schwanger.
Ich bin ehrlich, ich weiß nicht mehr ganz wie es in meiner 1. SS war, da weiß ich, dass ich sogar noch früher Übungswehen hatte (bestimmt ab der 25. SSW schon) die waren aber nicht so regelmäßig soweit ich mich erinnern kann. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen jeden Tag abends für ca. eine Stunde Übungswehen. Mein Bauch wird regelmäßig hart (tut aber nicht weh, also Wehen sind es bestimmt nicht) und ich habe das Gefühl paar Stunden später einen Muskelkater in der Gebärmutter zu haben. Tut mir leid, kann es nicht besser beschreiben, fühlt sich wirklich wie ein Muskelkater an 😅 kann es denn sein, dass der kleine jetzt schon ins Becken rutscht ???? Und es sich deshalb so anfühlt ? Hat hier jemand auch schon regelmäßige Übungswehen in der 30. SSW ? Bin ja eigentlich richtig dankbar, dass mein Körper wieder weiß, was zu tun ist 😍 frage mich nur ob es denn normal ist, dass es so früh anfängt. Danke und liebe Grüße :)

1

Hallo, ich bin in der 33 Woche und hab das seit der 22 Woche. Habe eine zeitlang täglich 600mg Magnesium am Tag sowie noch globulis genommen. Jetzt nehme ich es nach Bedarf.