kleine Hilfe..🤗🤗🤗🌹

Dinge für die Geburt im Krankenhaus, was benötigt wird. Ich bin neu hier und möchte, dass jemand eine Liste für mich erstellt. 1 Schwangerschaft ist 🤗🤗🤗🤗

5

Huhu,

Also ich kann dir nur raten versteif dich nicht auf Listen aus dem Internet oder von anderen.
Es wird immer Dinge geben die du evtl nicht brauchst oder evtl auch Dinge die du doch gerne dabei hättest.

Meine Hebamme meinte "wenn du bei etwas das Gefühl hast du könntest es brauchen, dann pack es ein. Ob du es dann wirklich brauchst oder nicht ist egal".

Ich kann dir aber trotzdem hier gerne auflisten was ich eingepackt habe:

Kleidung für mich:
- 1 langes Shirt für die Geburt
- 1 Jogginghose
- 1 kurze Hose (zum Schlafen)
- 1 Schlafshirt
- 1 Shirt für den Aufenthalt dort
- 1 Still-BH
- 2 paar dicke Socken
- Hausschuhe

Badzeug:
- 2 große Handtücher
- 1 Waschlappen
- Deo ohne Parfum
- Duschgel/Shampoo ohne Parfum
- Lippenbalsam
- Haarbürste
- Zahnbürste + Zahnpasta
- Haargummis
- Stilleinlagen (4 Stück)
- Klopapier (weil das im Krankenhaus so schrecklich dünn ist)

Fürs Baby:
- ein Outfit für den Fotograf im Krankenhaus
- ein Outfit für den Aufenthalt (falls die keine Kleidung haben)
- 1 Schnuller + Schnullerkette

Sonstiges:
- 1 Mulltuch aka Spucktuch
- Kugelschreiber
- Mein Schwangerschafts-Tagebuch
- Das "mein erstes Jahr" Buch
- Ladekabel
- Stillkissen (Stillmond)
- wichtige Unterlagen (z.B. Mutterpass, Überweisungsschein, Geburtsurkunde, usw.)

Dann hab ich noch paar Dinge dabei die bei mir im Krankenhaus mitzubringen sind, was aber nicht überall der Fall ist z.B. CTG-Bänder (habe ich zur Untersuchung beim Geburtsplanungs-Gespräch bekommen und soll ich wieder mitbringen) oder 20€ für die Geburtsurkunde (weil sich das Krankenhaus direkt darum kümmert und die dann direkt nach Hause geschickt wird.

Das Coming Home Outfit für's Baby bringt mein Partner am Tag der Entlassung mit, dieses hab ich zuhause bereit gelegt.

Aber wie gesagt versteif dich nicht auf meine oder andere Listen. Manche Sachen die auf meiner Liste stehen brauchst du vlt nicht oder findest du unnötig.
Oder vlt gibt es auch Dinge die du gerne dabei hättest, weil es sich besser anfühlt.
Geh auch bisschen nach deinem Gefühl, wenn sich etwas gut anfühlt es dabei zu haben dann pack es ein, ob du es dann brauchst oder nicht ist egal solange du dich gut fühlst.

Und ganz im Notfall falls noch etwas fehlt kann dein Partner es ja auch noch ins Krankenhaus bringen oder von zuhause holen.

LG

Bearbeitet von Linchen.89
1

Hallo, google mal „Kliniktasche Geburt“, da findest du ganz viele Listen, mit allem, was nötig ist.

Alles Gute!

2

Halloo☺️
Also ich bekomme auch mein erstes Baby
Aber habe in meiner Kliniktasche eingepackt:
2 Still-BHs, 2 pygiamas, leggings, Oberteil, Duschgel, trockenshampoo, Zahnpasta Zahnbürste, (binden etc. bekomme ich von der Klinik), Schlafsack, Baby Sachen wenn man die Klinik verlässt, Schnuller, kirschkernkissen.
Und für den Kreißsaal hab ich ein top, Snacks, Wasser und ne Cola falls mein Kreislauf im Keller ist.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen 😅

3

Ach ja, stillhütchen habe ich zur Sicherheit mal eingepackt, ein labello, ladekabel natürlich, und bisschen Schminke um mich frisch zu machen

4

Hi,

ich bin noch absolut nicht so weit, habe aber davon gelesen, dass diese Always Discreet Höschen super sein sollen. Die, die man von der Klinik bekommt, sind wohl recht pampig 😁

LG und alles Gute schonmal für die Geburt